Der Schrei...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Der Schrei...

Beitrag von Dietz » Sonntag 14. Mai 2017, 10:21

...Bruce :o

comp_00bruDSCF3310swf.jpg
comp_00bruDSCF3310swf.jpg (247.42 KiB) 1520 mal betrachtet

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24853
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Schrei...

Beitrag von Guillaume » Sonntag 14. Mai 2017, 10:42

Ein einfühlsames, liebevolles Portrait von Bruce
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Der Schrei...

Beitrag von veo » Sonntag 14. Mai 2017, 10:46

Da hätte Edvard Munch aber gestaunt ... ;)
Sauber belichtet, schöner Schnitt, hat Charakter, das Bild.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Der Schrei...

Beitrag von Lithographin » Sonntag 14. Mai 2017, 10:48

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen Dietz!
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Der Schrei...

Beitrag von valokuva » Sonntag 14. Mai 2017, 11:01

Super, Dietz!
Das Bild ist, so wie es ist, schon perfekt :!:
In Anlehnung an das Munch-Bild könnte ich mir auch eine Bearbeitung, bei der der Hintergrund etwas "verquirlt" wird, sehr gut vorstellen.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Der Schrei...

Beitrag von Wolfgang B. » Sonntag 14. Mai 2017, 11:08

Super, Dietz,

da schließe ich mich den Vorrednern doch gerne an. Jetzt noch ein Hintergrund a la Munch mit schönen gewellten gelb-orangefarbenen Tönen und schon kannst Du ein reicher Mann werden. ;)

Beste Grüße, Wolfgang

PS: Brauchst Du noche einen Manager? :D
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20114
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Der Schrei...

Beitrag von videoL » Sonntag 14. Mai 2017, 11:13

Hallo Dietz,
alles gesagt.
Außer: BildBildBildBildBild
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Der Schrei...

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 14. Mai 2017, 13:10

Ja Dietz, den Schrei habe ich bis hier hin gehört, ist ein tolles Portrait mit super Hintergrundunschärfe und glasklaren Augen, gefällt mir sehr !
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6932
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Der Schrei...

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 14. Mai 2017, 13:15

Wie oft soll man es denn noch sagen: Es ist eben auch ein echter Dietz :D
Zuletzt geändert von Dieter T. am Sonntag 14. Mai 2017, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Peter68
Beiträge: 6269
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 19:44

Re: Der Schrei...

Beitrag von Peter68 » Sonntag 14. Mai 2017, 13:21

Schliesse mich an,
ganz starke Arbeit, Dieter !
Gruß
Peter

http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Der Schrei...

Beitrag von Jock-l » Sonntag 14. Mai 2017, 14:50

Sehr gefälliges Schwarz, Strukturen sind erkennbar, feine Arbeit ! ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Der Schrei...

Beitrag von Dietz » Montag 15. Mai 2017, 08:29

Hallo zusammen,
da freue ich mich riesig, wie gut das Porträt vom Bruce bei euch angekommen ist. :D
Ganz stolz bin ich auch darauf mit dem großen Edvard Munch verglichen zu werden. ;)
Sehr interessant war für mich, wie man so einen schmalen und ängstlichen Vogel, mit den passenden Mitteln, doch recht imposant in Szene setzen kann. :)

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

murphy

Re: Der Schrei...

Beitrag von murphy » Montag 15. Mai 2017, 17:23

Dietz, das ist dir hervorragend gelungen!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33971
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Der Schrei...

Beitrag von lomix » Montag 15. Mai 2017, 19:41

ich hab echt zuerst an einen Adler geglaubt, (nee, nicht weil ich ein Adlerträger bin :lol: ) dann sind mir aber wieder Hexen eingefallen, bei denen so ein Untier auf dem Buckel saß!
Klasse Schuss........ich zeig dir heute noch Geschwister! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Der Schrei...

Beitrag von Christoph O. » Montag 15. Mai 2017, 20:22

Hallo Dietz,
für mich ruft er "Nevermore" und damit wären wir eher wieder bei Edgar A. Poe.
Dir ist auf alle Fälle ein starkes Bild gelungen.
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“