was sind folgende Gebrauchtkameras noch wert?

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
***

was sind folgende Gebrauchtkameras noch wert?

Beitrag von *** » Montag 15. Mai 2017, 20:36

Mir wurden jeweils eine FZ200 und eine FZ300 zum Kauf angeboten. Aus privater Hand, also ohne Garantie.
Beide Kameras sind ca. 2 Jahre alt und haben angeblich ca. 7000 Auslösungen hinter sich und werden ohne extra Zubehör angeboten.
Die FZ200 soll 160€ und die FZ300 350€ kosten.
Kann mir jemand sagen, was solche Kameras realistisch noch Wert sind?

mopswerk

Re: was sind folgende Gebrauchtkameras noch wert?

Beitrag von mopswerk » Montag 15. Mai 2017, 20:42

lunasol hat geschrieben:Mir wurden jeweils eine FZ200 und eine FZ300 zum Kauf angeboten. Aus privater Hand, also ohne Garantie.
Beide Kameras sind ca. 2 Jahre alt und haben angeblich ca. 7000 Auslösungen hinter sich und werden ohne extra Zubehör angeboten.
Die FZ200 soll 160€ und die FZ300 350€ kosten.
Kann mir jemand sagen, was solche Kameras realistisch noch Wert sind?
Ich mach's immer so: In "der Bucht" (dem großen Auktionshaus) mal nach abgeschlossenen Auktionen schauen und den Median der gesichteten Kameras bilden. Preislich würde ich sagen, dass es ok ist. Musst aber Du wissen. Alternativ im "blauen Forum" eine entsprechende Suche starten

Konrad-99

Re: was sind folgende Gebrauchtkameras noch wert?

Beitrag von Konrad-99 » Montag 15. Mai 2017, 20:44

Schau bei rebuy - Ankauf nach, dort werden Dir die Preise für den Ankauf durch rebuy genannt.
Bei Verkauf siehst Du den Verkaufspreis.

***

Re: was sind folgende Gebrauchtkameras noch wert?

Beitrag von *** » Montag 15. Mai 2017, 21:34

Ich in mir auch noch nicht sicher ob ich wirklich eine solche Kamera zusätzlich brauche, ich hatte mal wegen der durchgängigen Blende 2.8 überlegt, aber eine wirkliche Verbesserung scheinen beide zu meiner TZ61 nicht zu sein.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“