In einem anderen Forum...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

In einem anderen Forum...

Beitrag von olgi49 » Dienstag 16. Mai 2017, 16:39

... wird auf mittlerweile 35 Seiten heiß diskutiert.
Parallel zur Länge entwickelt sich die Unsachlichkeit.

https://www.systemkamera-forum.de/topic ... ic/page-35" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15402
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: In einem anderen Forum...

Beitrag von oberbayer » Dienstag 16. Mai 2017, 19:04

olgi49 hat geschrieben:... wird auf mittlerweile 35 Seiten heiß diskutiert.
Parallel zur Länge entwickelt sich die Unsachlichkeit.

https://www.systemkamera-forum.de/topic ... ic/page-35" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Darum bin ich hier im Lumix Forum ;) da gibt es so etwas nicht!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
aibf
Beiträge: 316
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 15:16
Wohnort: Katzenbuckel

Re: In einem anderen Forum...

Beitrag von aibf » Dienstag 16. Mai 2017, 19:08

wen interessiert schon das System-Kamera-Forum :ugeek:
VG Ekkehard

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: In einem anderen Forum...

Beitrag von mikesch0815 » Dienstag 16. Mai 2017, 19:09

Es hat schon einen Grund, warum das Lumix Forum so unglaublich nett und eine angenehme Ausnahme in der Fotoforenwelt ist. :mrgreen:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: In einem anderen Forum...

Beitrag von Prosecutor » Dienstag 16. Mai 2017, 20:06

Dafür hat dieser Thread desselben Forums höchstes Niveau, auch dank Mitforent sardinien
https://www.systemkamera-forum.de/topic ... h5/page-57" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9833
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: In einem anderen Forum...

Beitrag von Binärius » Dienstag 16. Mai 2017, 20:32

mikesch0815 hat geschrieben:...Es hat schon einen Grund, warum das Lumix Forum so unglaublich nett und eine angenehme Ausnahme in der Fotoforenwelt ist...
Ja, weil... niemand würde sich hier einer so harten Bestrafung aussetzen wollen, die ihm blühen würde, wenn er... und so weiter und so weiter...
Das musste ich jetzt hier aber mal ganz klar zum Ausdruck bringen! :lol: :lol: :lol:
Prosecutor hat geschrieben:...Dafür hat dieser Thread desselben Forums höchstes Niveau, auch dank Mitforent sardinien...
Das stimmt wohl und ich lese "sardinien" hier immer wieder gerne! Viel zu selten, dass er sich zu Wort meldet. :( :)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: In einem anderen Forum...

Beitrag von dietger » Dienstag 16. Mai 2017, 20:53

Viel zu selten, dass er sich zu Wort meldet. :( :)
Wir kapieren eben schneller, da muss er sich nicht so oft zu Wort
melden wie im SKF :mrgreen: .


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: In einem anderen Forum...

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 17. Mai 2017, 00:00

wenn es darum geht.
-1- dürfte es Pentax überhaupt nicht mehr geben.
-2- steckt Nikon auch in einer großen Krise.
-3- wird der Sommer in Deutschland schlecht.
-4- dürfen bald keine Diesel Fahrzeuge mehr fahren.
-5- wird Trump bald HH zum G8 Gipfel besuchen :o :roll:
-6- wird es bald keine Fachzeitschriften in Printform mehr geben.
Fatit: dann wird halt Panasonic die Kamerasparte verändern ?
und neben einer Mikrowelle von Panasonic eine G81 oder GH5 stehen. ;)
und wer hat damit ein Problem = :?:

was richtig erscheint= werden alle Marken ihre Modellpolitik überdenken müssen und uns bleibt eine Modellflut wie in den letzten 10-15 Jahren erspart = DANKE !!!
denn dies war voraus zusehen ,das sich alle Anbieter übernehmen und so dadurch unnötige Entwicklungskosten entstanden.
früher war ein Modell 5 Jahre oder länger am Markt aktuell.
es gibt einfach zu schnelle Zyklen !!!
der Markt wurde von den Herstellern künstlich gesättigt = dies ist Fakt !!!
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

piet

Re: In einem anderen Forum...

Beitrag von piet » Mittwoch 17. Mai 2017, 07:59

Hanseat68 hat geschrieben:
was richtig erscheint= werden alle Marken ihre Modellpolitik überdenken müssen und uns bleibt eine Modellflut wie in den letzten 10-15 Jahren erspart = DANKE !!!
es gibt einfach zu schnelle Zyklen !!!
der Markt wurde von den Herstellern künstlich gesättigt = dies ist Fakt !!!
wie wahr, wie wahr Oliver!
Ich war im Weltkonzern AEG für einen Bereich für Marketing und Produktmanagement verantwortlich. Ist lange her. Wer kennt noch AEG (Auspacken - Einschalten - Garantie).
Die haben es soweit getrieben, daß im gleichen Geschäftsbereich zwei Entwicklungsabteilungen den gleichen Auftrag für ganz spezielle Bahnstromschalter bekamen. Für einen Nischenmarkt also 2 Schalter mit gleichen Eigenschaften und komplett unterschiedlichen Konstruktionen.

Der Bereich LUMIX ist schon lange auf diesem ruinösen Weg.

Und zur Marktsättigung habe ich gelernt:
Erst Bedürfnisse wecken um dann den Bedarf zu decken!

Diese Weisheit ist nicht neu und immer noch gültig!

Benutzeravatar
aibf
Beiträge: 316
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 15:16
Wohnort: Katzenbuckel

Re: In einem anderen Forum...

Beitrag von aibf » Mittwoch 17. Mai 2017, 08:09

piet hat geschrieben:wie wahr, wie wahr Oliver!
Ich war im Weltkonzern AEG für einen Bereich für Marketing und Produktmanagement verantwortlich. Ist lange her. Wer kennt noch AEG (Auspacken - Einschalten - Garantie).
Ja, Olivers Thesen haben viele Wahrheiten.

Thema AEG: solche Spott-Beiträge gab es früher in Massen:

AEG : Alles ein Gammel
AEG : Alt Eisen Gesellschaft
AEG : Altes elektrisches Gerümpel
AEG : Am Eigensinn gescheitert
AEG : Ans Elend gebunden
AEG : Aus Entfernung gut
AEG : Auspacken - Einpacken - Gutschrift
AEG : Auspacken - Einschalten - Garantiefall
AEG : Auspacken - Einschalten - Geht nicht
AEG : Auspacken - Einschalten - Geld zurück

Das stimmt natürlich so nicht. Wir haben heute noch nach vielen Jahrzehnten hervorragende Maschinen und Werkzeuge von AEG im Einsatz ... und das waren noch welche, wo nicht nur der Markenname draufgebäbbt wurde. :lol:
VG Ekkehard

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: In einem anderen Forum...

Beitrag von mikesch0815 » Mittwoch 17. Mai 2017, 08:26

Hanseat68 hat geschrieben:es gibt einfach zu schnelle Zyklen !!!
der Markt wurde von den Herstellern künstlich gesättigt = dies ist Fakt !!!
Vorallem findet Lumix keine gescheiten Modellnamen. GX80 z.B. hätte doch als GX7 Mark II viel besser geklungen und wäre auch leichter einzuordnen. Die GX800 passt in die olle GF Reihe und den Namensirrsinn der G Reihe nach der G3 kapiert auch keiner.

Ich denke aber, die Unternehmen reagieren auf eine komische Erwartungshaltung, die sie (oder ähnliche Unternehmen) in den letzten Jahren im Bereich Smartphone selbst in den Gang gesetzt und damit auch das Verhalten der Kunden nachhaltig geprägt haben: "Neu ist besser!"
Zwar passiert eigentlich auf dem Smartphonesektor nix mehr außer dicker Werbung und irgendwelcher weltverbessender Killerfeatures, die in Wirklichkeit keiner echt braucht. Die wirklichen Baustellen Akku und Speicher dümpeln so vor sich hin, einzig die Kameras werden zunehmend seriöser und sind für den Markt klassischer Kompaktkameras eine ernsthafte Alternative geworden.

Wie oft findet man auch hier im Forum eine Erwartungshaltung gegenüber einer neuen Kamera in der letztlichen Hoffnung bessere Fotos zu erhalten. Aber ehrlich gesagt, waren und sind denn die Fotos mit älteren Kameras wirklich schlechter? Kann man sich fotografische Fähigkeiten erkaufen oder ist der Lernprozess nicht doch eher das Üben von Perspektive, Motiv, Licht? Und ganz nebenbei, sind nicht Objektive das entscheidende? (Wobei mir das wohl etwas verkorkste Objektiv der FZ2k einfällt, das dann halt verzweifelt schöngeredet oder mit Software gerettet werden soll - das erklärt ganz nebenbei den eher schlechten Ruf elektronischer Bildbearbeitung.)

Ich persönlich hab keine Ahnung, was aus mFT und Lumix wird. Aber ich weiß, das ich mit meiner Kamera heute(!) die Fotos machen kann, die ich machen möchte. Und im Falle der GX7 einfach noch eine für mich nahezu perfekte Ergonomie hinzukommt. Ich sag nur Klappsucher.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

piet

Re: In einem anderen Forum...

Beitrag von piet » Mittwoch 17. Mai 2017, 08:34

aibf hat geschrieben: Ja, Olivers Thesen haben viele Wahrheiten.

Thema AEG: solche Spott-Beiträge gab es früher in Massen:
AEG : Alles ein Gammel

Das stimmt natürlich so nicht. Wir haben heute noch nach vielen Jahrzehnten hervorragende Maschinen und Werkzeuge von AEG im Einsatz ... und das waren noch welche, wo nicht nur der Markenname draufgebäbbt wurde. :lol:
ist jetzt natürlich total OT!!!!!
Aber die erste Waschmaschine meiner Mutter = AEG Lavamat hat es bis zu den Enkeln mit etlichen Umzügen gebracht und hat immer funktioniert.
Wenn ich an meine erste LUMIX = G2 denke.........
Die nehme ich über Pfingsten wieder mit auf Mopedtour durch Schweden. Die hat schon sehr viel erlebt und ausgehalten und wenn möglich schone ich noch ein wenig meine G5.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: In einem anderen Forum...

Beitrag von videoL » Mittwoch 17. Mai 2017, 15:33

Hallo Fans, Bild
ob die FZ 2000 eine echte Weiterentwicklung oder sinnvolle Erweiterung der FZ 1000 ist,
darüber läßt sich diskutieren. Für meine Erfordernisse ist sie es nicht.
Da wird alles Mögliche als große Neuigkeit verkauft, obwohl es nicht immer wirklich nützlich ist.
Was mich sofort zum Kauf eines Nachfolgers der FZ 1000 veranlassen würde,
wäre ein Display, dass man auch problemlos in der Sonne ablesen kann.
Es ist doch heute so, dass der Handel schnell verkaufen muß,
weil das Nachfolgemodell schon da ist und der Preisverfall des Vorgängers groß ist.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: In einem anderen Forum...

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 17. Mai 2017, 15:51

videoL hat geschrieben:Hallo Fans, Bild
ob die FZ 2000 eine echte Weiterentwicklung oder sinnvolle Erweiterung der FZ 1000 ist,
darüber läßt sich diskutieren. Für meine Erfordernisse ist sie es nicht.
Da wird alles Mögliche als große Neuigkeit verkauft, obwohl es nicht immer wirklich nützlich ist.
Was mich sofort zum Kauf eines Nachfolgers der FZ 1000 veranlassen würde,
wäre ein Display, dass man auch problemlos in der Sonne ablesen kann.
Es ist doch heute so, dass der Handel schnell verkaufen muß,
weil das Nachfolgemodell schon da ist und der Preisverfall des Vorgängers groß ist.
Viele Grüße Bild videowilli
besser kann man es nicht erklären = sehr gut Willi
+1+1+1
diese Entwicklung konnte nicht gut gehen ,dafür muß man nicht mal Marktwirtschaft studiert haben.
aber der Pixelwahn :roll: vor allem auf den viel zu kleinen Sensoren hörte wenigstens vor einigen Jahren auf.
den Pixelwahn mußten wir aber leider viel zu lange ertragen. :(
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“