Panorama Darstellung

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Jürgen N.
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 3. April 2013, 15:16

Panorama Darstellung

Beitrag von Jürgen N. » Sonntag 21. Mai 2017, 08:02

Mit welcher Software lassen sich Panoramen "fullscreen" (d.h.in voller Höhe) darstellen und horizontal mit der Maus verschieben?
Erstellt habe ich sie mit MS Image Composite Editor. Ein tolles Programm.
Aber grosse Panoramen werden normal nur als "Schnürsenkel" wiedergegeben.
Dank und Gruss Jürgen

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4569
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Panorama Darstellung

Beitrag von Slayer » Sonntag 21. Mai 2017, 08:27

Hallo Jürgen,

also wenn ich mit dem ganz normalen Windows Bildbetrachter (Windows 10) ein Panorama angucke, dann kann ich ein Doppelklick drauf machen und es vergrößert sich automatisch auf Bildschirmhöhe und ich kann es dann mit der Maus in horizontaler Richtung verschieben.
Ein mal draufklicken und es verschwinden die Menüleisten. Dann hat man zwar immer noch die Taskleiste und oben eine Kleine Leiste mit dem Bildnamen, aber es ist so gut wie Bildschirmfüllend.
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 20 / 150-600
Lumix 35 / 50 / 85 / 70-300

Mein flickr


schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Panorama Darstellung

Beitrag von schwarzvogel » Sonntag 21. Mai 2017, 08:37

http://www.wpanorama.com/wpanorama.php?r=1495352236" onclick="window.open(this.href);return false;
Hilft das was ?
mfG schwarzvogel

Jürgen N.
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 3. April 2013, 15:16

Re: Panorama Darstellung

Beitrag von Jürgen N. » Sonntag 21. Mai 2017, 10:44

Danke!
Das Letztere sieht gut aus.
Der W10 "Bildbetrachter" macht mir Probleme.
Liegt aber wahrscheinlich an mir. Weiss nicht wie man den für so etwas startet (nicht lachen, verwende seit W95 selig IrfanView)
Er verlangt dass ich im Grafik-Treiber etwas mit "3D" startet. Nicht das was ich erwarte...
Also was ist "mit dem ganz normalen Windows Bildbetrachter (Windows 10)"
Gruss Jürgen

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“