Grün und grüner

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
2209

Grün und grüner

Beitrag von 2209 » Donnerstag 25. Mai 2017, 16:23

Unsere heutige Wanderung im Grünen hat uns viel grün sehen lassen.
Alle Fotos ooc

Bild

Bild

Bild

Jetzt gehen wir zum Nachbarn an den Grill.
Vielleicht sehe ich ja heute auch noch blau. ;-)

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Grün und grüner

Beitrag von videoL » Freitag 26. Mai 2017, 07:53

Hallo Wolfgang,
ich finde, die Fotos sind zu groß eingestellt.
Durch das Scrollen wird ihnen die Wirkung genommen.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Grün und grüner

Beitrag von basaltfreund » Freitag 26. Mai 2017, 08:05

auf meinen 27 zöller passen sie drauf.....sind am Anfang aber auch riesig und werden dann kleiner
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Grün und grüner

Beitrag von Guillaume » Freitag 26. Mai 2017, 09:16

Bei meinen 32 Zoll sind die Bilder in Gänze zu sehen ohne Scrollen. Ich weiß jedoch nicht, was ich falsch mache. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, die vorgegebenen Größen hier im Forum zu umgehen - wahrscheinlich bin ich dafür nicht phantasievoll genug.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Grün und grüner

Beitrag von Binärius » Freitag 26. Mai 2017, 09:30

Guillaume hat geschrieben:...wahrscheinlich bin ich dafür nicht phantasievoll genug...
Imagehoster, z.B. http://www.abload.de" onclick="window.open(this.href);return false;. :mrgreen:
Es sollte sich aber auch dann an die hier gewünschte Größe gehalten werden.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

2209

Re: Grün und grüner

Beitrag von 2209 » Freitag 26. Mai 2017, 10:13

Binärius hat geschrieben:Es sollte sich aber auch dann an die hier gewünschte Größe gehalten werden.
Hallo,
an welcher Stelle der FAQ hätte ich das nachlesen können?
Mir ist bekannt dass Dateigrößen und Abmessungen aus Gründen der Serverlast limitiert sind, wenn es sich um einen Upload handelt.
Da jedoch sehr häufig von Usern nach größeren Darstellungen gerufen wird, hatte ich die Originalgrößen extern abgelegt und nach hier verlinkt.

Im Folgenden lasse ich es nun nochmal kleiner (diesmal als Upload zum hiesigen Server) grünen.
Verkleinerung wurde mit GIMP gemacht. Keine weitere Bearbeitung der Bilder durchgeführt.
p1000605.jpg
p1000605.jpg (476.27 KiB) 1036 mal betrachtet
p1000601.jpg
p1000601.jpg (502.45 KiB) 1036 mal betrachtet
p1000588.jpg
p1000588.jpg (468.89 KiB) 1036 mal betrachtet

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Grün und grüner

Beitrag von Binärius » Freitag 26. Mai 2017, 11:55

Ist einfach übersichtlicher.
Danke!
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

2209

Re: Grün und grüner

Beitrag von 2209 » Freitag 26. Mai 2017, 22:08

Binärius hat geschrieben:Ist einfach übersichtlicher.
Danke!
Danke für die persönliche Meinung.
Für einen Moderator eine schwache Antwort auf die gezielte Frage wo ich das in den FAQ hätte nachlesen können.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20900
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Grün und grüner

Beitrag von Jock-l » Freitag 26. Mai 2017, 22:41

Quatsch ! "Für einen Moderator eine schwache Antwort"- das ist billige Ausrede des eignen Versagens !

Leute, ihr gebt doch eure Köpfe nicht mit Anmeldung ab- denkt dann ein Kürbis für Euch oder was ?

Es ist Usus, sich an Gegebenheiten zu halten/Hausrecht zu achten- wenn durch ein Layout bestimmte Vorgaben bestehen (spätestens, wenn man ein Bild direkt uploaden möchte erfährt man von Vorgaben !), weiß man bzw. darf man davon ausgehen, daß ein solches Layout durch abnorme Größen "zerschossen" werden kann... Die Ausrede -siehe oben- war vielleicht vor 18 ode 20 Jahren plausibel, aber nicht mehr heute. Da gibt es eine gewisse Erfahrung, das weiß man ! Es ist mir oder Dritten nicht vermittelbar, daß solche Dinge überraschen ...

Wenn ich den Gedanken weiterspinne- was machen User/Mitlesende auf dem flachen Land ohne ausgebauten DSL, die minutenlang warten müssen ehe ein wenig sagendes ooc-Bild auf dem heimischen Monitor erscheint ? Die kehren mit solchen Erlebnissen den Orten des Austausches den Rücken. Bitte mal darüber nachdenken ! Ich bin nicht angetrieben, zu jedem Bild meinen Senf dazuzugeben, aber die Kombi aus wenig überzeugenden Bildern und den aufstachelnden Kommentar macht hier aufreizende Laune...

Abgesehen davon, viel Grün ist zu sehen, aber was ist Deiner Meinung vorzeigbar, geeignet Dritten zu zeigen ? Was ragt heraus ? Was ist technisch glänzend, motivlich herausgearbeitet ? ... U.a. mehr...

PS: Wer schießt, sollte in einer Rüstung stecken- weil das können Dritte auch ;)
Mit viel Augenzwinkern, die Aufforderung meinerseits mitzudenken, was angeboten wird. Dritte lesen mit, wollen lernen, sich anregen lassen, aber was kommt ... ?!? Flapsiges "Für einen Moderator schwache Antwort".

Das ist einfach enttäuschend. Oder Überhang von "Vatertag" ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“