Kamera zum Ausprobieren

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Kamera zum Ausprobieren

Beitrag von Jock-l » Dienstag 14. Dezember 2021, 21:08

Erwin, in meinem heute eingetroffenen Paket war neben der XZ-2 noch eine Bereitschaftstasche, einen (Leder)Taschenansatz wie früher in den 60ern wo unten verschraubt wurde hier aber der Überwurf fehlt; man kann das Dingens nutzen wenn man die Kamera auf Flächen stellt-> Schutz des Kamerabodens/Akkufach. Daneben noch ein Blasebalg und Blitz (Danubia, funktioniert mit normalen R6 Akkus), das kann Dein Kumpel gern erhalten, mach mir per PN Deine Adresse bekannt, damit ich das rüberschicken kann (komme wohl erst Freitagvormittag dazu an einem Postshop reinzulugen).
Alles soweit okay, nur riecht es ... stammt aus Raucherhaushalt- daher liegt alles bei mir in Quarantäne zur Lüftung !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15628
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kamera zum Ausprobieren

Beitrag von oberbayer » Dienstag 14. Dezember 2021, 22:30

Habe mal die Olympus XZ-2 gegoogelt, scheint ja ein tolles Teil zu sein. Alle Testberichte sind positiv.
Bei Ebay und bei Ebay Kleinanzeigen ist jeweils eine drin in Weiß mit braunen Griffflächen, richtig geiler Look ;)
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Kamera zum Ausprobieren

Beitrag von Jock-l » Freitag 17. Dezember 2021, 10:15

Lüftung- erledigt, Akku laden ebenso- es geht nachher raus ins Freie. ;)
Herbert, was bei der von mir gekauften Kamera dabei war ist einmal der originale Deckel, aufgeschraubt bzw. angebracht ist der automatisch öffnende Objektivdeckel LC-63A, sehr praktisch. Und für Point and Shoot ist das Display touchfähig- mache ich selten, aber nützliches "Dabeihaben ist besser als habenwollen". Daneben der Stecksucher, gab es bei der Pen-Reihe ebenfalls optional.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12551
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Kamera zum Ausprobieren

Beitrag von BerndP » Freitag 17. Dezember 2021, 20:00

Und, gibst Du sie wieder ab, oder bleibt sie bei Dir?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Kamera zum Ausprobieren

Beitrag von Jock-l » Freitag 17. Dezember 2021, 21:02

... ich überlege gerade, wo ich Bildergebnisse hinpacke, daß sich Dritte selbst ein Bild machen können von einem Oldtimer wie diesem... ISO bei 1000 begrenzt, schöne Aufnahmen vom Brandenburger Tor- das schaue ich gleich in groß an. Ich denke diese zweite Olympus in meinem Bestand bleibt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Kamera zum Ausprobieren

Beitrag von Jock-l » Samstag 18. Dezember 2021, 23:45

... schlicht und ergreifend kommt das auf die eigene Website, damit bleibt der Thread hier ungestört.
Testbilder folgen dort, wo ich gerade einen Anfang anlegte ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“