Weihnachtsspaziergang - offen für Alle

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Weihnachtsspaziergang - offen für Alle

Beitrag von Jock-l » Samstag 25. Dezember 2021, 13:18

Entweder Verdauungsspaziergang oder Lust die Kamera auszuführen oder neues Gerät ausprobierend- hier ist Platz und Spielwiese für die Bilder von solchen Unternehmungen ;)

Bild
Den Kumpel hatte ich vor einigen Tagen bereits einmal abgelichtet- der Tubus der kleinen Olympus XZ-2 passte gut durchs nahe Gitter. Heute der ultimative "Das geht auch mit der G9"-Testschuß, Sonnenblende des 40-150er Olys ausgefahren, ran an die Zaunstäbe und das Grinsen des kleenen Weihnachtsgesellen abgeholt ... :lol:

Bild
Kalt ist es ...

Bild
... aber das hält das geschäftige Treiben der Piepmätze nicht auf.

Nun seid ihr dran !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspaziergang - offen für Alle

Beitrag von Jock-l » Samstag 25. Dezember 2021, 14:08

Ups, zwei vergessen ;)

Bild
Etwas hat den Frost überstanden.

Bild
Wenn ich nicht in der Nähe stehe, sind Amseln und Co. beim Fressen ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Weihnachtsspaziergang - offen für Alle

Beitrag von zawiro » Samstag 25. Dezember 2021, 14:33

Am Fuße des Heubergs/Inntal führt ein Weg vom Weiler Gritschen durch den Bergwald zur Einsiedelei Kirchwald. Es ist alljährlich an Weihnachten gute Tradition, dass Kinder diesen Weg mit zahlreichen Krippen liebevoll schmücken. Eine kleine Auswahl davon ist hier zu sehen:

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6199
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspaziergang - offen für Alle

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 25. Dezember 2021, 20:31

Wir haben gestern Abend noch einen Verdauungspaziergang mit der Familie gemacht
in der Stadt. Da habe ich mal die dicke Berta (meine G9 😂) mitgenommen.

Bild
Merry Christmas by Roland, auf Flickr
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34029
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Weihnachtsspaziergang - offen für Alle

Beitrag von lomix » Samstag 25. Dezember 2021, 21:14

👍🎄
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspaziergang - offen für Alle

Beitrag von Jock-l » Sonntag 26. Dezember 2021, 16:10

... schöne Fortsetzung- der Baum ist ja beinahe überladen zu nennen ! ;)

Heutiges Umherstreifen in den Gärten der Welt, Jahreskarte für 2022 bezahlen und die Stille genießen, herrlich. Allein auf weiter Flur, -8 Grad Celsius !

Bild
Anscheinend war ich so zeitig zugegen, daß man auf Abstand auf dem nächsten Baum verharrte !

Bild
Frost im Gras.

Bild
Heir ein kleines Bäumchen nachbildend.

Bild
Die ganze Zeit beäugten wir uns, der Häher beschrieb einen Halbkreis im Umherflattern, bis das Korn oder was es auch immer war zum Vorschein kam. Im sicheren Abstand wurde es anschließend vertilgt...

Bild
Wintewrgoldhähnchen- Einer der kleinsten Singvögel Europas- ich hörte und sah sie über mir. Nur waren sie so flink wie immer, das wurde eher ein Kunstschießen...
Eine Gruppe Eltern samt Kinderschar waren die Gewinner des Moments, als ich denen die Bilder zeigte, anschließend hörte ich im Entfernen wie die Rasselbande ihren Eltern zeigte wo sie welche Vögel sahen, wirkliche und angenommene... :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34029
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Weihnachtsspaziergang - offen für Alle

Beitrag von lomix » Sonntag 26. Dezember 2021, 18:38

das Wgh hast du guuut erwischt :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspaziergang - offen für Alle

Beitrag von Jock-l » Sonntag 26. Dezember 2021, 19:43

Gut erwischt ist anders- vorigen Winter stehe ich unter Nadelgehölzen, stehe lange an, die Vögel kommen langsam runter höre ich imperativ gehaltenen Ton "Kommse vom Rasen runter !" Parkwacht, frisch auf Streife. Die Vögel natürlich weg (die waren auf 6 oder 5 Meter ran !) konnte ich hinterher nur selbst für Raumordnung sorgen, Anrufe bei der Parkleitung etc. " Seit über 25 Jahren GEHE ich langsam um Bäume und zertrample nix !!!" Fazit, ich gehe immer noch... und die Wächter erkennen mich von Weitem... aber die Frage ob es ortsständige Population oder durchziehende Tiere (Vogelzug) sind scheint beantwortet.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34029
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Weihnachtsspaziergang - offen für Alle

Beitrag von lomix » Sonntag 26. Dezember 2021, 21:31

tja, bei manchem piepts wohl🙄😁
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“