Filehorst stoppt den Upload

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Polly-Marie
Beiträge: 2030
Registriert: Sonntag 12. Februar 2023, 22:04

Filehorst stoppt den Upload

Beitrag von Polly-Marie » Montag 11. September 2023, 21:40

Bei Filehorst kann man seit dem 4.9.23 nichts mehr uploaden. Wusstet ihr das? Man kommt noch an die vorhandenen alten Dateien ran, aber neue sind nicht mehr möglich.

Bei abload.de kann man noch Bilder hochladen. Aber die sind ja begrenzt bis 10 MB und RAW geht nicht.

Welche Alternative gibt es denn nun, RAW Dateien hochzuladen? Ich kenne mich da gar nicht aus. Hab gerade erst Filehorst kennengelernt und schon ist da Schluss.
VG Polly-Marie

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6320
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Filehorst stoppt den Upload

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 11. September 2023, 22:21

Von welchem Bedarf gehst du denn aus und welchen Service erwartest du?
Wer ernsthaft Fotos sichern möchte, sollte sich eine valide Lösung überlegen.

Schau mal hier in dieses Video:
https://youtu.be/zOCGzwA1zqQ?si=MToWleMDOhNtBFzH

Ich bin selbst bei IONOS Kunde und habe mir für 5 Euro/Monat den 1 TB Tarif ausgewählt, wo ich auch mit anderen Leuten mich austauschen kann.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Polly-Marie
Beiträge: 2030
Registriert: Sonntag 12. Februar 2023, 22:04

Re: Filehorst stoppt den Upload

Beitrag von Polly-Marie » Dienstag 12. September 2023, 06:56