Digitales Wasserzeichen

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Insulaner
Beiträge: 564
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 12:02
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Digitales Wasserzeichen

Beitrag von Insulaner » Freitag 26. August 2011, 16:11

Moin;

Kann mich mal jemand über die Möglichkeiten eines Digitalen Wasserzeichens als Copyright aufklären :?:

Jens vielleicht :lol:

Vielen Dank
Gruß von der Insel

Matthias

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten) :-)

Bild

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Digitales Wasserzeichen

Beitrag von Björn » Freitag 26. August 2011, 18:31

Oh ja, da wäre ich auch interessiert dran. :)
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9837
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Digitales Wasserzeichen

Beitrag von Binärius » Freitag 26. August 2011, 20:05

Jo... da müssen dann aber erst mal Bilder her die es wirklich wert sind geschützt zu werden.
Meine bislang nicht.
Verzichtet doch zunächst mal auf irgend ein Copyright.
Selbst der Copyright-Hinweis, wie klein er auch immer ist verschandelt euer Foto.
Also... z.B. in Photoshop etc. kann man natürlich diverse Informationen hinterlegen.

Googelt mal nach Watermark, da kann man auch viel versteckte Informationen einbringen. ;)
Zuletzt geändert von Binärius am Freitag 26. August 2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
intruder1961
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 09:50
Wohnort: 59368
Kontaktdaten:

Re: Digitales Wasserzeichen

Beitrag von intruder1961 » Freitag 26. August 2011, 20:34

Binärius hat geschrieben:Jo... da müssen dann aber erst mal Bilder her die es wirklich wert sind geschützt zu werden.
Meine bislang nicht.
Verzichtet doch zunächst mal auf irgend ein Copyright.
Selbst der Copyright-Hinweis, wie klein er auch immer ist verschandelt euer Foto.
Also... z.B. in Photoshop etc. kann man natürlich diverse Informationen hinterlegen.

Googelt mal nach watermark...
Auf den Punkt gebracht. :!:
Ihr habt doch die Originaldatei, niemand " klaut " ein Bild mit max. 250KB, habe jedenfalls noch nie von so einem Fall gelesen.

Edit sagt : Adobe watermark

Benutzeravatar
Insulaner
Beiträge: 564
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 12:02
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Digitales Wasserzeichen

Beitrag von Insulaner » Samstag 27. August 2011, 10:20

Moin;

Ok, vielleicht sollte ich auf den Boden der Tatsachen zurückkommen Jens ;)

Das mit den 250KB klingt auch irgentwie recht plausibel Andreas ;)

Danke fürs Augen öffnen :oops:
Gruß von der Insel

Matthias

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten) :-)

Bild

Benutzeravatar
Remus
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 09:33
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Digitales Wasserzeichen

Beitrag von Remus » Samstag 27. August 2011, 16:28

Hat das Copyright Zeichen in Deutschland überhaupt eine Bedeutung? Ich habe mal gelesen das es in Deutschland nicht gilt weil hier eh die Rechte beim Ersteller liegen.

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“