Programm gegen Bildrauschen

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Flieger
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 9. September 2011, 06:37

Programm gegen Bildrauschen

Beitrag von Flieger » Sonntag 11. September 2011, 11:52

Hallo
mal nee frage kennt ihr ein einfaches aber gutes Programm
um Bildrauschen zu verbessern.Ich hab mal das probiert was bei der FZ100 dabei ist war gar nicht so schlecht aber vielleicht gibt es noch was besseres möglichst free
Schöne Grüsse Thomas

Brett Hard
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 13. August 2011, 11:20

Re: Programm gegen Bildrauschen

Beitrag von Brett Hard » Sonntag 11. September 2011, 12:43

Neatimage ist okay, Noiseware auch. Einfach mal googlen.
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus

Benutzeravatar
intruder1961
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 09:50
Wohnort: 59368
Kontaktdaten:

Re: Programm gegen Bildrauschen

Beitrag von intruder1961 » Sonntag 11. September 2011, 12:47

Nik Dfine ist sein Preis wert. :!:

Benutzeravatar
Flieger
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 9. September 2011, 06:37

Re: Programm gegen Bildrauschen

Beitrag von Flieger » Sonntag 11. September 2011, 14:01

OKAY SUPER DANKE DANN MUSS ICH DA MAL SCHAUN WAS HALTET IHR ÜBERHAUPT VON DEM PROGRAMM WAS BEI DER FZ100 DABEI IST.ICH HAB DA JA MIT DEM BEARBEITEN NICHT SO DIE ERFAHRUNG ABER EINFACH LIEBER MIT DEM LICHT WAS ICH BEI DER AUFNAHME HAB.
Schöne Grüsse Thomas

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Programm gegen Bildrauschen

Beitrag von Frank Spaeth » Sonntag 11. September 2011, 15:04

Hallo Flieger,

mach doch bitte mal die HOCHSTELLTASTE aus. Großbuchstaben sind unheimlich schwer zu lesen ;) Danke!
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
Flieger
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 9. September 2011, 06:37

Re: Programm gegen Bildrauschen

Beitrag von Flieger » Sonntag 11. September 2011, 15:31

oh tschuldigung ich schreib über handy und da war das einfacher zu schreiben.Du aber mal nee frage Xu bist doch oma fach gibt es für die FZ100 nee Augenmuschel weist als blendenschutz.
schöne grüsse Thomas
Schöne Grüsse Thomas

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Programm gegen Bildrauschen

Beitrag von emeise » Freitag 7. Oktober 2011, 09:56

Grammatik, Rechtschreibung ? Mann, oh Mann - wohin treiben wir ? :lol:
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

InschM
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Programm gegen Bildrauschen

Beitrag von InschM » Samstag 8. Oktober 2011, 09:49

emeise hat geschrieben:Grammatik, Rechtschreibung ? Mann, oh Mann - wohin treiben wir ? :lol:
Schließe mich emeise an. Wer nicht richtig schreiben kann, kann sich woanders austoben.
Ich schlage hiermit eine Sandbox vor, z.B. in einem Off-Topic-Forum. Da kann es auch um Ölwechsel bei Oldtimern oder die Wahl der richtigen Wäschestärke gehen.. ;-)
TZ22 - mit 1/2,33"-CMOS-Sensor (Größe: 6,2 mm * 4,6 mm)

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Programm gegen Bildrauschen

Beitrag von Ghostgerd » Samstag 8. Oktober 2011, 09:59

InschM hat geschrieben: Ich schlage hiermit eine Sandbox vor, z.B. in einem Off-Topic-Forum. Da kann es auch um Ölwechsel bei Oldtimern oder die Wahl der richtigen Wäschestärke gehen.. ;-)
Diesen Vorschlag machte ich auch schonmal, ich wurde nicht erhört
zwar aus einen anderen Grund aber egal
Finde es nett wenn man auch mal über was anderes Reden kann
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

InschM
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Programm gegen Bildrauschen

Beitrag von InschM » Samstag 8. Oktober 2011, 10:52

Ghostgerd hat geschrieben:
InschM hat geschrieben: ..
Finde es nett wenn man auch mal über was anderes Reden kann
And that's the point!
Ich würde z. B. gerne auf Fotos aus den Bergen verweisen, die ich mit einer Sony DSC-W70 gemacht habe.
Die vorherrschende Struktur verweigert sich mir dessen total.

Es gibt aber bestimmt Lösungen, z.B. Flickr-Fotostreams, yahoo, msn-groups.

Aber eines ist klar: F***book is nix für mich.

An Frank Spaeth/Foren-Admins:
Es gibt hier nicht mal ein Allgemeines Forum!!!

Wir brauchen das!

InschM.
TZ22 - mit 1/2,33"-CMOS-Sensor (Größe: 6,2 mm * 4,6 mm)

bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Re: Programm gegen Bildrauschen

Beitrag von bilderknipser » Samstag 8. Oktober 2011, 13:46

InschM hat geschrieben: Es gibt hier nicht mal ein Allgemeines Forum!!!

Wir brauchen das!
Ach, jetzt verstehe ich Deine Frage an anderer Stelle. Das soll hier auch ein soziales Netzwerk sein. Wozu? Dafür gibt es doch genug Alternativen. Und wieso verweigerst du Dich dann ausgerechnet Facebook?? Das verstehe, wer will.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Benutzeravatar
Gartenbully
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 14:26

Re: Programm gegen Bildrauschen

Beitrag von Gartenbully » Sonntag 9. Oktober 2011, 16:39

Hallo Leute, bleibt doch beim Thema (wie oben angegeben) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“