Welche Bild- und Videobearbeitungssoftware für TZ22

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Schnecke
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 24. September 2011, 12:20

Welche Bild- und Videobearbeitungssoftware für TZ22

Beitrag von Schnecke » Samstag 24. September 2011, 16:46

Hallo,
ich habe einen Rechner auf dem noch Windwos XP und einige ältere Bildbearbeitungssoftware installiert ist. Ich musste leider feststellen, dass ich die HD Videos (.MTS)der TZ22 und die 3D Bilder (.MPS) nicht ansehen kann.

Welche Bearbeitungssoftware ist zu empfehlen, mit der ich alle Dateitypen der TZ22 einlesen und mit möglichst geringem Verlust bearbeiten und in gängige Formate abspeichern kann.

:? Gruß aus dem sonnigen Ratingen

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 19. August 2011, 10:47
Wohnort: Unterfranken

Re: Welche Bild- und Videobearbeitungssoftware für TZ22

Beitrag von Dietmar » Montag 26. September 2011, 22:01

Hallo Schnecke,

also so ganz einfach ist das ganze noch nicht, das wäre schön.

Man braucht verschiedene Programme, die man aber kostenlos z.B. von "chip.de" herunterladen kann.

Zur Anzeige der verschiedenen Dateiformate auf dem PC empfehle ich
das Programm "VLC media player".

Um Bilder anzuzeigen und die wichtigsten Bearbeitungen vorzunehmen, gibt es für den Einstieg z. B. die kostenlosen Programme "IrfanView", XnView" oder "Picasa".

Die Videobearbeitung ist ein Thema für sich, man muß sich erst mal durch die verschiedenen Dateiformate durchwühlen. Dabei werden Bild- und Ton- Informationen in komprimierten Kontainerformaten abgespeichert und wieder zum Leben erweckt, aber womit: Am PC-Bildschirm oder Beamer oder über einen DVD-Player am TV-Bildschirm?

Der Computer kann alles, mehr aber auch nicht!

Gruß
Dietmar
Kann zwar fotografieren, aber die schöneren Bilder machen die anderen!
TZ8, IrfanView und das mit Begeisterung!

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“