Bildbearbeitung extrem!

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitung extrem!

Beitrag von Björn » Dienstag 1. November 2011, 11:39

woher_denn hat geschrieben: ...(nur, ob ich jemals ein Bild mit 16 Ebenen bearbeiten werde......) :D
Mach einfach ein Fokus-Stacking, da kommen schnell 16 Ebenen zusammen. :D

@ Gartenbully: Die grafische Bearbeitung Deiner Blüte ist interessant. Ich könnte mir das Motiv gut in verschiedenen Farbvarianten als Wandschmuck vorstellen (so siebdruckmässig). Da würde das sicher gut wirken.

@ Cristina: Bei der "Wegbeschreibung" zu Deinen Grafiken habe ich mich irgendwo mittendrin verlaufen. ;) Aber wirklich interessant zu sehen, WAS ein begabter und geübter Grafiker erreichen kann und welcher Aufwand dann doch dahinter steckt. Meist sieht man das dem finalen Werk gar nicht mehr an.
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Lithographin

Re: Bildbearbeitung extrem!

Beitrag von Lithographin » Dienstag 1. November 2011, 12:15

Hallo Björn !

Das sollte ja eigentlich das Ergebnis einer Arbeit sein. Ein homogenes Ganzes das ich als eigenständige Arbeit sehen kann.

Ich wollte bei dem zweiten Bild eigentlich nur eine ruhige homogene Wirkung erzielen, ich wußte wie es wirken sollte und habe einfach angefangen.
Farben, Formen, Platzierungen haben sich dann von selbst ergeben. Da denke ich nicht mehr nach, sondern lasse mich treiben und bin dann selber erstaunt wie viel Zeit und Ebenen ich verheizt habe.

"Mainstream" ist und war eigentlich nie so meine Sache.
Der extreme Aufwand war eigentlich nur deswegen erforderlich das er nicht zu sehen war, der Aufwand. :lol:

Gruß, Cristina

Benutzeravatar
Chräcker
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 12:42

Re: Bildbearbeitung extrem!

Beitrag von Chräcker » Freitag 18. November 2011, 13:32

Ähem, sind die Ausgangsbilder schon wieder verschwunden? Ich seh da nur Dateinamen...

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“