Bamboo-Tablett

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
bodiez
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 12:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Bamboo-Tablett

Beitrag von bodiez » Freitag 20. Februar 2015, 13:44

Hallo,


was haltet ihr von diesem Angebot , wer kann mir seine Erfahrungen mit dem Bamboo-Tablett betr. Bildbearbeitung
weitergeben:

http://www.edv-buchversand.de/adobe/url ... =pentouchs" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
GLG aus NRW
Dieter

Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Bamboo-Tablett

Beitrag von Fossil » Samstag 21. Februar 2015, 10:55

Hallo Dieter,
mal abgesehen davon, daß die Angaben für die Einzelpreise überzogen sind (Adobe Photoshop Elements 13 & Premiere Elements 13 gibt es grad jetzt für EUR 74,90) ist das Komplettangebot preislich sicher gut.
Ich habe das Wacom Bamboo FUN PEN AND Touch Medium CTH-670S, das vor einem Jahr incl. PSE 11, Corelpainter 4 und ArtRage 3 EUR 127,- gekostet hat. Gekauft habe ich es, weil ich dachte, mit dem Stift gleichzeitig präziser und schneller arbeiten zu können. Allerdings habe ich mir die Arbeit mit dem Stift einfacher vorgestellt. Ich finde es ganz schön knifflig, damit zurechtzukommen. Und vor allen Dingen habe ich gemerkt, daß ich mit der Maus genauso schnell und präzise arbeiten kann. Allerdings habe ich bestimmt längst nicht alles aus dem Stift rausgeholt und auch ziemlich schnell meine Übungen eingestellt, weil ich eben das, was ich tun will, mit der Maus genauso gut hinkriege.
Du wirst es also ausprobieren müssen. Viel Erfolg und beste Grüße vom Fossil
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12252
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Bamboo-Tablett

Beitrag von Horka » Samstag 21. Februar 2015, 12:03

Mir geht es genauso wie fossil. Das Tablett, vor Jahren mit PSE 5 gekauft, liegt in der Schublade.

Allerdings, wenn ich knifflige Auswahlen erstellen möchte, hole ich es hervor. Für Konturen nachzuziehen und präzises Arbeiten ist der Stift besser geeignet als die Maus.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“