Red Dress Reloaded: The Dreamworks

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Red Dress Reloaded: The Dreamworks

Beitrag von Der GImperator » Dienstag 7. April 2015, 18:39

Motiv aus der "Red Dress Collagen"-Thread ( -> http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=27759" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; )
Gimp, Color Efex, Fractalius, Top-Detail, ACDSee Pro, äähhh..... Top-StarFx.......... und noch das eine oder andere :roll: :lol:




BildRedDressReloaded-TheDreamworks by Der GImperator, on Flickr
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Red Dress Reloaded: The Dreamworks

Beitrag von Wolfgang B. » Dienstag 7. April 2015, 18:47

Toll gemacht, mir fehlen die Worte. Vielleicht machst Du uns irgendwann mal ein paar Videos über den Entstehungsprozess solcher Kunstwerke.

Liebe Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Red Dress Reloaded: The Dreamworks

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 7. April 2015, 19:05

Hi Jürgen, Du bist ja nun wirklich so ein Software Künstler,

als Tropfen, mit Spiegelung, sehr schöne Bearbeitung, gefällt mir sehr :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6884
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Red Dress Reloaded: The Dreamworks

Beitrag von Dieter T. » Dienstag 7. April 2015, 19:37

Rock 'n' Roll :mrgreen:
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Red Dress Reloaded: The Dreamworks

Beitrag von maja » Dienstag 7. April 2015, 19:51

... ein Kunstwerk
Ideen muss "Mann" haben und natürlich das Wissen und Geschick ein Bild zu kreieren.
Die Spiegelung und die Blume in den Tropfen, einfach Klasse :!: :!: :!:
Wer kann - der kann

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Red Dress Reloaded: The Dreamworks

Beitrag von Karoline » Dienstag 7. April 2015, 20:25

Hi Gimpi,

Gimp, Color Efex, Fractalius, Top-Detail, ACDSee Pro, äähhh..... Top-StarFx.......... und noch das eine oder andere

so einfach ;)

Im Ernst: Das ist dann nun vollends Kunst und gefällt mir ausgesprochen gut, sehr gut. Es tut dem Bild keinerlei Abbruch, die Freiheit der Kunst kennt keine Grenzen und der Zweck heiligt (oft) die Mittel - aber es wurmt mich doch: Die Spiegelung ist doch nicht "korrekt"; wenn die Blüte am Gewässerrand mit den Blütenstempeln usw. nach oben zeigt oder jedenfalls von der Wasserfläch weg nach hinten kippt, dann kann die Oberseite doch nicht gespiegelt sein.

Viele Grüße
Karoline
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Red Dress Reloaded: The Dreamworks

Beitrag von veo » Dienstag 7. April 2015, 21:38

Digital Art vom Feinsten! Klasse!
Du entwickelst Dich noch zum Blumenliebhaber :P
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Red Dress Reloaded: The Dreamworks

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 8. April 2015, 13:10

Merci bien, ihr Lieben :)
Mit Video-Tutorial/Dokumentation wirds aber sicher nix; sorry Wolfgang. Das erscheint nicht praktikabel, das Abfilmen vom Bildschirm käme blöd und das Editieren zu nem sinnvollen Produkt würde mir wohl alle Zeit rauben, die ich für ne Digi-Art-Session aus meiner Freizeit schnitzen kann. Dieses Pic brauchte einige Stunden. Manch anderes geht auch effektiv und dabei deutlich schneller und simpler.

Den "Ich habs auch gemerkt und direkt mal angesprochen"-Pokal gibts für Karoline.
Yep, so ist das halt bei digitalen Spiegelungen eines Motivs. Was an Bildinformationen nicht da ist (weil perspektivisch bedingt verdeckt oder abgewandt), kann man auch nicht reproduzieren...
"Für realistisch gefaked" müßte man dann jedes Bild verwerfen, bis man mal eins mit perfekt förderlich platzierten Gebilden für ne Bearbeitung gut findet und hernimmt.
ABER ich bin angefixt :mrgreen: Wenn ich das nicht vergesse/es untergeht, bemühe ich mich mal bei manchen Motiven, die Digi-Art-Potential haben, ein paar perspektivische Ergänzungsaufnahmen mit nach Hause zu nehmen.....vielleicht mein Einstieg in komplexe 3D-Rundum-Welten-Fotografie :lol:

Das ich nen Blick dafür entwickle, bereits beim Motive finden an die digitale Malerei zu denken, hatte ich mir vor langem schonmal vorgenommen. Aber bei mir scheiterts sehr oft noch am Zusammenhalten und Abrufen-können der ganzen verschiedenen "Blicke", die man so entwickeln sollte :P
Helfen würde, NUR mit dem Ziel der Futtersuche (-> Ausgangsmaterial für Digi-Art) auf Foto-Tour zu gehen.
Wäre das nicht auch mal n Thema für nen Wettbewerb !?!?! ;) :twisted:


Dies hier ist die "fertig remixte Rohvariante" des Reloaded-Motivs (leicht zurecht gecropptes Cam-Makro-Panorama aus 6 Einzelbildern):
Von genau diesem Frame liegen dann noch mehr als ein Dutzend Kopien mit teils sehr unterschiedlichen Looks hier herum- die sind alle auf unterschiedliche Farb- oder Kontrast- oder Helligkeitsverläufe (oder Temperatur, Vignetten etc...) hin abgemischt.
Für Werke, die innerhalb eines Bildes dann technisch gesehen alle möglichen Stufen von "realistisch belassene Bild-Details" bis hin zu "stark malerisch-verfremdend stilisierte Details" drin haben, gibts so nen Fuhrpark an Ebenen-Varianten auch nochmal extra für die Sparte "Details/Formen/Bildinhalte".
Damit kann man dann herrlich ausschneiden/einfügen, überblenden, manuell malen (pixelgenau kopieren).

Bild
magentaspotting by Der GImperator, on Flickr

Wichtig beim Digi-Malen finde ich, daß man ein Wissen oder Gefühl dafür bekommt, welche Arbeitsschritte in einem Block (hintereinander) durchgeführt werden können & wann es dann eine Zäsur braucht, um neue Elemente einzubauen, damit man die weiteren Filter in nem neuen Arbeitsblock dann auf alle gewünschten Elemente gemeinsam anwendet.
Notfalls mal Nach-Tuning einzelner Elemente geht i.d.R. mit Auswahlen herstellen und nur diese selektiv remixen später ja immer noch.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Red Dress Reloaded: The Dreamworks

Beitrag von Karoline » Mittwoch 8. April 2015, 19:00

Hi Gimpi,

ein Pokal ist ja was Feines, aber wegen der einleitenden Formulierung frage ich mich, ob ich das aber besser wie "Herr Lehrer, ich weiß was" lesen soll. Kläre mich doch bitte auf.

Viele Grüße
Karoline
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Red Dress Reloaded: The Dreamworks

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 8. April 2015, 19:16

Ne, keine Sorge ;) Im Zweifel kannst du bei meinem Geschreibsel grundsätzlich von der positiven (und "heiter" gemeinten) Interpretationsvariante ausgehen.
Nur so 1, 2 x im Jahr nehme ich mir aber heraus, nen besonders renitenten, "Troll"-igen Poster mit ehrlichem Sarkasmus zu bedenken :twisted: ;)
Ansonsten: Spaß! :P :D (gemeinsam mit Lothar hab ich da sogar ein Doppel-Abo am laufen :P :mrgreen: )

Und ganz ehrlich- weiß nicht, wie`s bei anderen Viel-Digi-Painting-Kreaturen... Kreateuren ausschaut, aber einige Gesetzmäßigkeiten (bedingt durch die Möglichkeiten und Limits der einschlägig bekannten und benutzten Tools) hab ich schon so als gegeben akzeptiert, daß es mir gar nicht jedes mal auffällt. In diesem Fall war`s mir bereits frühzeitig bewußt geworden.
Aber deine Feststellung fördert den Ehrgeiz und weckt die Kreativität. Nicht bloß auf eine Lösung hierfür bezogen, sondern ganz allgemein für alles Mögliche, was man vielleicht mal digital malen oder manipulieren möchte.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Red Dress Reloaded: The Dreamworks

Beitrag von Karoline » Mittwoch 8. April 2015, 19:34

Hi Gimpi,

also dann ein freundliches "Lehrer, ich weiß was". Ich hatte länger überlegt, ob ich das schreibe. Ich weiß nicht, was Du weißt (sehr viel ist klar, aber alles?) oder Dir auffällt und schließlich ist das Bild toll, trotz oder wegen der konkreten Spiegelung. Wenn ich Dir also zu "nahe getreten" bin, dann entschuldige das bitte, das war keinesfalls meine Absicht. Bin etwas ratlos, wie ich damit künftig umgehe, wenn mir mehr oder weniger Offensichtliches auffällt.

Viele Grüße
Karoline
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Red Dress Reloaded: The Dreamworks

Beitrag von Dietz » Mittwoch 8. April 2015, 19:43

Hi Gimp,

tolle Arbeiten. Farblich sowas von sensationell. :)
Vor allem beim ersten mit der Spiegelung und den Luftkugeln bin ich hin und weg. Ganz ohne Pillen! ;)

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Red Dress Reloaded: The Dreamworks

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 9. April 2015, 09:35

Für mich ist das große Kunst zum Genießen. Vielen Dank für's Zeigen
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“