Topaz Adjust ?

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Kariba
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 09:55
Wohnort: Schöningen /Niedersachsen

Topaz Adjust ?

Beitrag von Kariba » Dienstag 22. November 2011, 08:25

Hallo :)
ich habe mir gerade Topaz Adjust heruntergeladen und mir auch einen Free-Trial key zuschicken lassen . hab es installiert und nun finde ich in Photoshop CS3 nichts :-(
Habe dann alle Dateien die das Programm installiert hat (gespeichert unter c/programme/gemeinsame Dateien ?) im PS Plugins Ordner eingefügt - aber es passiert nix .
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte , bzw was ich anders machen muss .
Danke
Viele liebe Grüße Karina
Liebe Grüße
Karina

....Anfängerin mit einer Fz38....

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Topaz Adjust ?

Beitrag von Lenno » Dienstag 22. November 2011, 08:51

Hallo Karina,

guck mal auf der Webseite von denen unter support dort steht: *If you want to use Topaz in Lightroom, Aperture or iPhoto, you will also need to download and install Topaz Fusion Express."

Hast du das auch heruntergeladen? Vielleicht geht es deßhalb nicht.

Grüße
Lenno

Benutzeravatar
Kariba
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 09:55
Wohnort: Schöningen /Niedersachsen

Re: Topaz Adjust ?

Beitrag von Kariba » Dienstag 22. November 2011, 09:02

doch das hab ich auch geladen und installiert - ebenfalls alles in den Plugins-Ordner gepackt - aber leider passiert nichts .
Ich müsste ja auch irgendwo draufklicken können um den Trial-key einzugeben oder nicht ?
Hilfe - ich bin am verzweifeln :-(
Liebe Grüße
Karina

....Anfängerin mit einer Fz38....

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Topaz Adjust ?

Beitrag von lassy1 » Dienstag 22. November 2011, 09:36

hallo kariba,

ich denke du mußt es in ps als plugin einbinden und nicht einfach in den pluginordner rein

schau doch auch in die hilfe von ps oder hier:
http://tv.adobe.com/de/products/ da gibt´s gute tipps
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8571
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Topaz Adjust ?

Beitrag von wozim » Dienstag 22. November 2011, 20:14

Hallo Karina,

da ist wohl bei deiner Installation etwas schief gelaufen.
Ich habe es gerade ausprobiert.
Nach der Installation war unter "Filter" direkt "Topaz Labs" zu finden, sowohl in der 32 Bit-Version wie auch in der 64 Bit-Version.
Es wird direkt in PS integriert.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Kariba
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 09:55
Wohnort: Schöningen /Niedersachsen

Re: Topaz Adjust ?

Beitrag von Kariba » Mittwoch 23. November 2011, 06:40

Hallo
danke für eure Hilfe.
Auch nach mehrmaligen Versuchen hats nicht geklappt nun hab
ich Photoshop komplett neu installiert , und jetzt funktioniert es ..
Liebste Grüße karina
Liebe Grüße
Karina

....Anfängerin mit einer Fz38....

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“