Lightroom 5 auf DVD

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Lightroom 5 auf DVD

Beitrag von olgi49 » Dienstag 19. Mai 2015, 15:00

Hallo liebes Forum,

ich habe mir LR 5 gekauft. Die DVD und der Key sind aus einem Kit, unbenutzt und neu.

Auf meinem PC, windows 7, 64 bit, befindet sich noch die 30-tägige, inzwischen abgelaufene
Testversion von LR 5, und Photoshop CC 2014 (auch als abgelaufene Testversion) und
Adobe Creativ Cloud.

Meine Frage dazu, muss ich die vorhandenen Programmversionen deinstallieren, bevor
ich die DVD installiere?

Ich will ja nicht gleich etwas falsch machen und bedanke mich schon mal für euren Rat!
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

partisan
Beiträge: 3287
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 12:49

Re: Lightroom 5 auf DVD

Beitrag von partisan » Dienstag 19. Mai 2015, 15:04

Nö, ich denke du musst deine Testversion nur im Programm selber registrieren und gibst dann dort einfach die Seriennummer zum Programm von der DVD an.

**mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Lightroom 5 auf DVD

Beitrag von Lenno » Dienstag 19. Mai 2015, 16:48

Ich würde alles vorher sauber Deinstalieren da das Cc Abo
Fehler verursachen kann wenn man beides hat, das ist mir
kürzlich passiert.

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Lightroom 5 auf DVD

Beitrag von son » Dienstag 19. Mai 2015, 17:16

Ich würde einfach bei LR auf registrieren klicken und die SNR von der DVD (ist wohl eh eine ältere Version 5.0 oder so auf der DVD, oder?) eingeben und gut ist. Sollten dann doch Probleme existieren kannst Du auch alles neu machen, sehe ich jetzt aber nicht als zwingend an.
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Lightroom 5 auf DVD

Beitrag von olgi49 » Dienstag 19. Mai 2015, 21:24

Hallo, da bin ich wieder :lol:
Ich habe deinstalliert, von der DVD installiert, mit der SN registriert und
ein Update von Version 5 auf Version 5.7.1 gemacht.
Hat alles prima geklappt :!:
Vielen Dank für eure Tipps :D
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

flying-meikel
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. März 2012, 21:24
Wohnort: bei Hildesheim

Re: Lightroom 5 auf DVD

Beitrag von flying-meikel » Dienstag 19. Mai 2015, 21:36

Hallo Gisela

So hätte ich es auch empfohlen.


Mir ging es so: als ich mit meinen erworbenen Key von einer Bundle Version die Testversion freischalten wollte, wurde der Key ungültig erklärt.
Ich hatte alles deinstalliert, dann von der Bundle DVD installiert und freigeschaltet. Da wurde der Key akzeptiert. Danach musste ich nur noch aktualiesieren. Fertig.

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“