Adobe Photoshop Elements 13

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
07ulko38
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2014, 15:37

Adobe Photoshop Elements 13

Beitrag von 07ulko38 » Dienstag 2. Juni 2015, 15:46

Nach einer Bestellung bei Amazon bekam ich dieses Angebot. wg. meiner " 30-tägige Probemitgliedschaft".
Ist das günstig ?? Und wenn ja, welche der 3 Möglichkeiten sollte es dann sein.
Ich nutze z.Z. Lr 6 u. Zoner pro 17.
Bin auch kein Detail- bzw Macrofotograf.

"Sparen Sie jetzt beim Kauf von Adobe Photoshop Elements 13. Als Amazon Prime-Mitglied (reguläre Mitgliedschaft, Prime-Mitgliedschaft im Rahmen von Amazon Family, vergünstigte Mitgliedschaft über Amazon Student oder 30-tägige Probemitgliedschaft) erhalten Sie Adobe Photoshop Elements 13 für nur 29 EUR.
Legen Sie dafür Adobe Photoshop Elements 13 aus dem Angebot von Amazon in den Warenkorb und der Rabatt wird automatisch an der Kasse abgezogen. "

Grüße ulko

Benutzeravatar
blaue_elise
Beiträge: 584
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 14:03
Wohnort: Hamburg

Re: Adobe Photoshop Elements 13

Beitrag von blaue_elise » Dienstag 2. Juni 2015, 16:05

moin,

der preis ist super. welche version du nimmst, ist letztendlich egal. ich bevorzuge es, einen datenträger im original zu haben und nicht erst brennen zu müssen.

ob du es brauchst.... tja.... das muss man selber entscheiden. das kann dir niemand abnehmen....
“There are no bad pictures - that’s just how your face looks sometimes.“

Benutzeravatar
Gogol
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 12:13
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Adobe Photoshop Elements 13

Beitrag von Gogol » Donnerstag 4. Juni 2015, 17:08

Hallo Ulko,
ich sage nur 'Zuschlagen' - das ist verdammt preiswert. Wenn Du dann noch das Plugin 'Elements+' für Photoschop Elements 13 installierst (kostet etwa 14€ incl. MwSt. - einfach mal nach 'elements+' googlen), dann hast Du die wichtigsten Bearbeitungsmöglichkeiten, die Dir auch Photoshop bietet, zu einem lächerlichen Gesamtpreis von rd. 44€!!! :o
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Björn

Lumix DMC-FZ1000 mit Kleinkram

mopswerk

Re: Adobe Photoshop Elements 13

Beitrag von mopswerk » Donnerstag 4. Juni 2015, 17:15

Gogol hat geschrieben:Hallo Ulko,
ich sage nur 'Zuschlagen' - das ist verdammt preiswert. Wenn Du dann noch das Plugin 'Elements+' für Photoschop Elements 13 installierst (kostet etwa 14€ incl. MwSt. - einfach mal nach 'elements+' googlen), dann hast Du die wichtigsten Bearbeitungsmöglichkeiten, die Dir auch Photoshop bietet, zu einem lächerlichen Gesamtpreis von rd. 44€!!! :o
Nicht ganz: Soweit ich weiß, hält Adobe das immer noch so, dass durchgängig Arbeiten mit 16 Bit nur in Photoshop möglich ist und nicht beim günstigeren kleinen Geschwisterchen, wo es nur 8 Bit tun muss ...
Trotzdem ist das Angebot günstig.

Benutzeravatar
Gogol
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 12:13
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Adobe Photoshop Elements 13

Beitrag von Gogol » Donnerstag 4. Juni 2015, 17:43

Hallo Henrik,
da hast Du wohl leider recht: "elements+" kann Bilder lediglich in 16bit umwandeln. Ich habe mir das Plugin zwar schon gekauft (und zwar hauptsächlich wegen der zusätzlichen Werkzeuge zur Farbtonbearbeitung), bin aber noch nicht so tief in die Materie eingestiegen, um sicher sagen zu können, ob zusätzliche Werkzeuge zur Bearbeitung in 16bit Farbtiefe freigeschaltet wurden.

Soweit ich weiß, hat nur das ebenfalls kostenpflichtige Plugin "elementsXXL" zusätzliche Werkzeuge, die das Bearbeiten im 16bit-Modus ermöglichen sollen. Dieses Plugin kostet aber rd. 50$ (und somit ein Vielfaches von "elements+") und verändert zudem die Programmoberfläche von Photoshop Elements - wer's ausprobieren möchte, kann eine Demo von 'ThePluginSite' anfordern.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Björn

Lumix DMC-FZ1000 mit Kleinkram

mopswerk

Re: Adobe Photoshop Elements 13

Beitrag von mopswerk » Donnerstag 4. Juni 2015, 22:10

Hallo Björn,
stimmt! Elements XXL kann wohl Layers in 16 Bit: http://thepluginsite.com/products/elementsxxl/" onclick="window.open(this.href);return false; ... ein echter Fortschritt ggü Elements+.
Für den konsequenten Workflow habe ich immer noch ein altes Corel Paintshop Pro X4 und bin mittlerweile zu faul zum Nachbearbeiten geworden: Anstatt Masken verwende ich aus Lightroom Nik Viveza zum Nachretuschieren, und zum Wegbekommen des Stativs aus meinen Panos extrahiere ich mit Pano2VR das Bodenbild tw. auch nur als 8Bit Schnipsel, den ich dann wieder in das 16Bit Gesamtbild einfüge.

07ulko38
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2014, 15:37

Re: Adobe Photoshop Elements 13

Beitrag von 07ulko38 » Samstag 6. Juni 2015, 14:22

Hi,

Konnte wg. Enkel-Besuch die letzten Tage nicht zeitnah lesen.
Aber eure Diskusion zu dem Thema hat mir schon geholfen.
Ich werde mir das Programm nicht zulegen.
Ich bleibe bei den jetzt vorhandenen Programmen. Da gibt es für mich noch so viele "Möglichkeiten" die ich jetzt noch garnicht kenne.
Danke für die Hinweise.
Grüße ulko

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12205
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Adobe Photoshop Elements 13

Beitrag von Horka » Samstag 6. Juni 2015, 17:24

Elements (ohne Plugin) ist geteilt. Einige wesentliche Werkzeuge können auch 16 Bit, aber längst nicht alle.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“