Tip: Photoschop Elements

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Harry53
Beiträge: 1018
Registriert: Montag 9. September 2013, 16:11
Wohnort: Lübeck

Tip: Photoschop Elements

Beitrag von Harry53 » Mittwoch 5. August 2015, 18:00

Moin moin,
Für alle Photoshop Elements Nutzer: Es gibt ein neuses Sonderheft-Heft von "Digital photo"
Photoshop Elements, Der umfassende Komplettkurs.

Für das große Photoshop gibt es ja reichlich Zeitschriften, für Elements sind die eher selten. Für mich ist es jedenfalls die Erste, die mir in die Hände gefallen ist.
Nachdem ersten durchblättern finde ich, daß die Zeitschrift sehr gut gemacht ist. Alles gut in verschiedene Kapitel unterteilt, mit vielen Bildschirmfotos, für Dummis wie mich.
Einzigster Nachteil ist der Preis. 12,99 Euro kostet die Zeitschrift . Dafür bekommt man aber auch fast 200 Seiten voll mit Infos. Außerdem läßt sich noch eine Menge an Pinsel und Texturen kostenlos downloaden.
Die Zeitschrift sollte Infos für viele Stunden bieten. Auch der Preis ist, meiner Meinung nach, für so ein Heft, voll OK. (Also doch kein Nachteil) ;)
PS: Ich arbeite nicht für den Verlag und bekomme auch keine Vergütung für die kostenlose Werbung. :D
Gruß Harry
Zonerama - Makro u. Detail
G9, GX9, GX80 und Pen E-PM2
14-140 II _ 60mm Makro _ 14-42 _ 25mm 1.7 _ 12-35 2.8 _ 35-100 2.8 _ 45-175
Raynox 150, Raynox 250, Raynox 5320Pro, Minolta No.0, Canon 500D
Photoshop CC, Faststone 7.5

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Tip: Photoschop Elements

Beitrag von lomix » Mittwoch 5. August 2015, 21:34

danke fürr die Info, mal sehen! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6884
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Tip: Photoschop Elements

Beitrag von Dieter T. » Donnerstag 6. August 2015, 15:56

Wer teure Fachbücher zu Photoshop nicht mag, kann auch für 8,99 Euro die PDF
herunterladen. Für den Anfang reicht es allemal.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“