Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 560
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 15:08

Re: Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Beitrag von Easy » Dienstag 2. August 2016, 18:49

Wolfgang B. hat geschrieben: Und? Weißt Du das von irgend einem anderen Betriebssystem, was da im Hintergrund nach Hause geschickt wird???
Ja, da ich sämtliche ports von 0 bis 65.xxx überwachen lasse und Verbindungen manuell zulassen muss.
Wolfgang B. hat geschrieben: Wenn Du Patches einer Software oder eines Betriebssystems verhinderst, verwandelt sich Dein Rechner innerhalb kürzerer Zeit in eine Virenschleuder und ein SPAM-Verteilsystem. Manche Leute scheinen da auch noch stolz drauf zu sein.
Bei mir mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% ausgeschlossen, da manche Anwendungen sogar gesandboxed sind und jeder ein- und ausgehende Verkehr kontrolliert wird.
Wolfgang B. hat geschrieben: Verweigerer von Patches schaden nicht nur sich selber, sondern sind für die Flut an SPAM und schlimmeren Dingen mitveranwortlich.
Ich verweigere nicht, ich installiere lediglich, was dem System auch Nutzen bringt. Zum Beispiel brauche ich keine Suaheli-Sprachunterstützung (das ist beliebig auf vorderhindustanisch und hinterphilippinisch anwendbar) und daher nicht den entsprechenden Sprachen-Patch. Weiterhin habe ich nicht darum gebeten, über ein Zwangsupdate permanent genervt zu werden, dass ich win10 installieren soll. Wozu habe ich denn 8 gekauft?

Du siehst, da liegen Welten zwischen Deiner Ansicht und meiner Realität. By the way, ich bekomme hin und wieder via Email Phishing-Anfragen oder Trojaner aus meinem Bekanntenkreis, die sich sorglos auf Windows 10 (immer aktuell geupdatet!) und den installierten Virenscanner verlassen.

Von daher, ich weiß schon zu einem guten Teil, was ich tue.
Zuerst - DMC-LX 2 -> vergessen in einer LH-A380
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/

Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 560
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 15:08

Re: Update mit allen Mitteln auf Windows 10

Beitrag von Easy » Dienstag 2. August 2016, 18:52

dietger hat geschrieben: [Missionierungsmodus on]

Easy, Du scheinst langsam reif für Linux zu sein. :)
Spendiere Linux mal eine kleine Partition und schaue es Dir in Ruhe an.
Dietger
Hallo Dietger,
ja, ich weiß, dass ich bei LINUX besser aufgehoben wäre.
Da dieses jedoch noch bedeutend mehr manuelle Eingriffe zulässt, würde genau das mich reizen, um die Möglichkeiten auszukosten. Und dafür fehlt mir leider die Zeit und, ganz ehrlich, auch etwas die Lust. Früher, ja, früher..... :mrgreen:
Aber so richtig los komme ich von dem Gedanken auch nicht.
Zuerst - DMC-LX 2 -> vergessen in einer LH-A380
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“