Blende / Belichtungszeit etc. Anzeigen.

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
markus007
Beiträge: 9
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 17:46

Blende / Belichtungszeit etc. Anzeigen.

Beitrag von markus007 » Sonntag 1. November 2015, 12:30

Hallo Zusammen,

gibt es ein Programm, dass Blende / Brennweite / Belichtungszeit aus einem Bild ausliest und in das Bild "einblendet"?

Ich habe mehrere Fotos mit unterschiedlichen Belichtungszeiten / Blenden gemacht und möchte diese jetzt nun vergleichen.

Im PS CC habe ich alle Bilder geöffnet aber ich finde keine andere Möglichkeit ausser über Datei -> Dateiinformationen um mir die Kameradaten wie z.B. Blende / Brennweite / Belichtungszeit etc. einzublenden. Das muss jedoch für jedes Bild gemacht werden. Es wäre schön einfach die Registerkarten durchklicken.

Kann mir hier jemand helfen? Anderes Programm verwenden? Andere Einstellung in PS CC ?

Vielen Dank.

Grüße Markus

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Blende / Belichtungszeit etc. Anzeigen.

Beitrag von Lenno » Sonntag 1. November 2015, 12:59

Wenn du PS CC benutzt hast du auch Zugriff auf Lightroom, mit Lightroom kannst du dir solche Dinge sehr gut anzeigen lassen.
Alternativ, ich weiß nicht ob in PS CC noch das Programm Bridge dabei ist? Dort kann man sich auch die Daten gut anzeigen lassen.

markus007
Beiträge: 9
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 17:46

Re: Blende / Belichtungszeit etc. Anzeigen.

Beitrag von markus007 » Sonntag 1. November 2015, 14:37

Hallo David,

vielen Dank, Lightroom war die Lösung, dort kann man sich unter Ansicht die benötigen Daten ins Bild einblenden lassen und Auswirkung von Blende / Zeit gerade als Anfänger gut vergleichen.

Schönen sonnigen Herbstsonntag...

Markus

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Blende / Belichtungszeit etc. Anzeigen.

Beitrag von Lenno » Sonntag 1. November 2015, 15:01

Kameradaten vergleichen
Video

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“