Ersatz für Lightroom

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
Joe333
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 21:50

Re: Ersatz für Lightroom

Beitrag von Joe333 » Montag 23. November 2015, 21:10

Vielen Dank euch beiden, allerdings ist mir die Funktionsweise von Lightroom und dessen Workflow bekannt, wollte allerdings nicht so sehr in die Details gehen, der Punkt der mir wichtig war ist das die Dateiverwaltung bei ACDSee einfacher und meines Erachtens erheblich schneller und weniger fehlerträchtig von der Hand geht als bei LR, aber vermutlich war meine Wortwahl nicht besonders glücklich gewählt.

Wie dem auch sei, mir ging es primär um einen Ersatz/Alternative zu Lightroom anzubieten und da ist ACDSee Pro/Ultimate eine sehr gute alternative, vor allem was den Workflow betrifft.

In diesem Sinne.
Oly OMD-EM5 iii, Oly OMD-EM10 ii, Oly 12-40/2.8Pro, Oly 8-25/F4.0Pro, Oly 40-150mm/F4.0Pro, Oly 25/F1.8, Oly 45/F1.8, Oly 12-42 EZ, Oly 75–300 II
>>Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12138
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Ersatz für Lightroom

Beitrag von Horka » Donnerstag 26. November 2015, 22:17

Joe, ich habe ACDSee pro ultimate ausprobiert, es gefällt mir sehr gut, hauptsächlich der Licht-Equalizer passt zu mir.

Mir fehlen aber Tastaturkürzel, habe ich etwas übersehen? Alle Werkzeuge mit der Maus aufrufen gefällt mir nicht.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“