AfterShot Pro 2 Objektivkorrektur für FZ1000

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Baalu
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 26. April 2014, 14:45

AfterShot Pro 2 Objektivkorrektur für FZ1000

Beitrag von Baalu » Sonntag 6. Dezember 2015, 21:04

Hallo Zusamm,

ich hab das CyberFriday Angebot genutzt und mir PaintShop Pro X8 Ultimate zugelegt und dann noch ein Upgrade auf AfterShot Pro 2 erworben.
Soweit so gut.

In den Unterstützten Kameras ist die FZ1000 nicht zu finden, sucht man aber nach " Aftershot Pro Fz1000 " wird man im Update Patch " Corel AfterShot/AfterShot Pro Update 2.1.2.10 " sehr wohl fündig.
Dort wird die " Fz1000 " explizit aufgeführt.

Weiß einer der Fz1000 Besitzer hier näheres ??

Wenn nicht, welcher Fz1000 Besitzer und Aftershop Pro 2 Nutzer ist bereit sich zu outen und mir mitzuteilen wie Sie/Er das mit der Objektivkorrektur händelt.


Gruß & Dank
Jochen
Gruß Jochen

TZ 10 mit großem Schwesterchen FZ 1000

:lol: Ich bin nicht gestört ! Ich bin eine Limited Edition ! :lol:

Benutzeravatar
Baalu
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 26. April 2014, 14:45

Re: AfterShot Pro 2 Objektivkorrektur für FZ1000

Beitrag von Baalu » Montag 14. Dezember 2015, 15:35

Hallo Miteinand,

so das "Problem" wurde in der Zwischenzeit gelöst.

Naja, das Problem innerhalb des Proggi´s ist nocht nicht gelöst und ob es das auch irgendwann mal wird ? I don´t now.

Ich für mich habe dann folgende Lösung gefunden:

30 tägiges Rückgaberecht genutzt und gut ist, ging im übrigen wirklich ganz easy, bei Cleverbridge angerufen das Rückgaberecht eingefordert und eine 1/4 Std. später war die Kohle wieder bei PayPal, also sehr erfreulich.

Wo man inzwischen wohl auch dazugelernt hat ist beim Corel Support, eine schriftliche Anfrage beim "gratis" Support wurde innerhalb 4 Tagen beantwortet, eine neue Anfrage zur Antwort wurde übers WE beantwortet, also Freitag Rückfrage und Montag Antwort, danach aber dann das Rückgaberecht in Anspruch genommen.

So, zur Zeit wird nun die DxO Elite Suite getestet, erster Eindruck ist sehr gut.

Gruß Jochen
Gruß Jochen

TZ 10 mit großem Schwesterchen FZ 1000

:lol: Ich bin nicht gestört ! Ich bin eine Limited Edition ! :lol:

Benutzeravatar
Baalu
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 26. April 2014, 14:45

Re: AfterShot Pro 2 Objektivkorrektur für FZ1000

Beitrag von Baalu » Montag 14. Dezember 2015, 18:10

Nachtrag:

nachdem das Geld nun wieder auf dem Konto war, sollte natürlich alles restlos deinstalliert werden, hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn, jedenfalls so vorgehabt.

Aftershot Pro 2 und Paint Shop Pro X8 sowie WinZip, also alle Corelprodukte machten auch keine Zicken, Einstellungen/Apps/...... und dann deinstallieren und gut.

Bei Athentech Perfectly Clear gings ebenfalls so obwohl die in AppData noch nen Restordner drin ließen, gelöscht in CCleaner noch die Regestry Einträge geprüft und gut.

Aber "Perfect Effects 9" von "OnOne" war unter aller Kanone, in Einstellungen löschen ging gar nicht, hab dann über den WinExplorer suchen lassen und alles was mit OnOne oder PerfectsEffects zu tun hatte Händisch gelöscht, danach den CCleaner über die Regestry laufen lassen und die Einträge gelöscht, aber wer meint ein Durchlauf würde reichen, dem darf ich schonmal mitteilen das er noch zwei weitere Durchläufe benötigt ehe auch wirklich alles von dem Schrott weg ist.

Sauber Programmieren geht wohl anders, also laßt am besten gleich ganz die Finger davon.

So Frust abgelassen, und einen schönen Abend noch.
Gruß Jochen
Gruß Jochen

TZ 10 mit großem Schwesterchen FZ 1000

:lol: Ich bin nicht gestört ! Ich bin eine Limited Edition ! :lol:

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“