von mir gebastelte Feuerwerkcollage

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

von mir gebastelte Feuerwerkcollage

Beitrag von Corinna » Samstag 2. Januar 2016, 16:54

Hallo, ich bin Anfänger in der Bildbearbeitung und würde mich über konstruktive Kritik zu meiner Collage freuen.

Mit GIMP habe ich aus 20 von meinen Feuerwerksbildern eine Collage gemacht. Dabei habe ich nur Stücke von meinen Fotos ausgeschnitten und herumgeschoben, ohne deren Größe zu verändern. Am Ende habe ich die Ränder verschmiert, so gut es ging.

Mich interessieren sowohl eure Meinungen zur Komposition (die ist fantasielos, relativ gleichmäßig verteilt) als auch Tipps zur technischen Umsetzung.
Liebe Grüße, Corinna
Feuerwerkcollage verkleinert.JPG
Feuerwerkcollage verkleinert.JPG (366.28 KiB) 1183 mal betrachtet
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12149
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: von mir gebastelte Feuerwerkcollage

Beitrag von Horka » Sonntag 3. Januar 2016, 10:31

Die techn. Umsetzung ist Dir, soweit ich das auf dem kleinen Bild beurteilen kann, sehr gut gelungen. Ich erkenne nur an der Zusammenstellung, dass das Bild kein Original ist.

Zur Komposition hast Du ja selbst was gesagt. Man sieht, dass es eine gelungene Bildbearbeitungsübung ist, bei der so viel Feuerwerk wie möglich eingebaut werden sollte und vermutet, dass die Fotografin sich bei nächsten Versuch auch um die Komposition bemüht.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: