Erkennung von Externer Festpaltte

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Erkennung von Externer Festpaltte

Beitrag von jessig1 » Sonntag 3. Januar 2016, 22:15

Hallo,

ich habe das Probelm, daß mein Laptop meine externe Festplatte mit meinem ausgelagertem LR-Katalog nicht mehr erkennt.

Das Probelm muss aber am Laptop liegen, da die Platte und die Dateien am PC einwandfrei erkannt werden.

Auf dem Laptop ist, wie auf dem PC, Win10 installiert. Bisher funktionierte alles problemlos.

Woran kann das liegen?
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Erkennung von Externer Festpaltte

Beitrag von Handwerker » Sonntag 3. Januar 2016, 23:36

Hallo Jürgen,

ist dies an allen USB-Ports am Laptop?

hast Du einen kleinen USB-HUB, den Du dazwischen schalten kannst?

schau mal hier http://www.giga.de/downloads/windows-10 ... angezeigt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Erkennung von Externer Festpaltte

Beitrag von jessig1 » Sonntag 3. Januar 2016, 23:44

Hallo,

danke für den Link. Das werde ich morgen mal durcharbeiten.

Es ist übrigens an allen Ports so.
Aber es ist auch so, daß eine andere Festplatte und USB-Sticks erkannt werden.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Erkennung von Externer Festpaltte

Beitrag von jessig1 » Montag 4. Januar 2016, 11:18

Das Problem ist gelöst mit Hilfe des Links von "Handwerker".
Es lag an der Zuweisung des Laufwerkbuchstabens.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Erkennung von Externer Festpaltte

Beitrag von Lithographin » Montag 4. Januar 2016, 11:24

Hallo Jürgen !

Dann würde ich mal ein anderes USB-Kabel versuchen.
Hilft das auch nichts würde ich alle Daten sichern, die Platte formatieren und neu mit den Daten aufsetzen und noch einmal versuchen.

Geht es darum das LR den Katalog nicht erkennt ?
Also rein vom Explorer her funktioniert alles ?

Ansonsten würde ich den Katalog bei Lightroom unter Datei - Katalog öffnen, einfach mal neu definieren.
Vielleicht ist es ja nur ein technisches "Hoppala".

Servus, Cristina
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Erkennung von Externer Festpaltte

Beitrag von Lithographin » Montag 4. Januar 2016, 11:25

Da war ich wohl zu langsam. :lol:
Schön das es wieder funktioniert.

Servus, Cristina
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“