Bildbearbeitung mit Zoner Photo Studio

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6884
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Bildbearbeitung mit Zoner Photo Studio

Beitrag von Dieter T. » Freitag 4. März 2016, 10:55

Unter dem Link http://www.pcwelt.de/ratgeber/Foto-Work ... 72&pm_ln=6" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
gibt es Tipps zu Funktionen und Aufbau von Zoner Photo Studio.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Bildbearbeitung mit Zoner Photo Studio

Beitrag von Fossil » Freitag 4. März 2016, 11:55

Guter Hinweis, danke. Wollte mich da immer schon mal mit beschäftigen, fand aber die Einstiegs-Energie nicht.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12077
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Bildbearbeitung mit Zoner Photo Studio

Beitrag von Horka » Freitag 4. März 2016, 13:00

Ich habe mich inzwischen mit dem Programm (18 pro) angefreundet und arbeite hauptsächlich damit. Es ist übersichtlich, gut und durch viele Tastenkürzel schnell zu bedienen.

Nur bei Ebenen und präzisen Auswahlen wechsle ich zu PSE.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15414
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitung mit Zoner Photo Studio

Beitrag von oberbayer » Dienstag 24. Mai 2016, 12:20

Auch ich habe inzwischen die 18 Pro Version und bin von 16 Pro umgestiegen.
Für mich ist das Programm leichter zu handhaben als der LR den ich Testweise installiert hatte.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Bildbearbeitung mit Zoner Photo Studio

Beitrag von emeise » Dienstag 24. Mai 2016, 13:08

Auf der Seite
http://www.pcwelt.de/downloads/Zoner-Ph ... 73524.html sieht es so aus, als sei Zoner gratis, aber hier
https://www.zoner.com/en/free-photo-editor-download
sieht man nur eine 30 Tage Trial Version,

Was stimmt denn ?
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
Wolf38
Beiträge: 772
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 19:49
Wohnort: Leonberg

Re: Bildbearbeitung mit Zoner Photo Studio

Beitrag von Wolf38 » Dienstag 24. Mai 2016, 13:57

emeise hat geschrieben:Was stimmt denn ?
Wenn man die Trialversion herunterlädt dann kann man das Programm nach Ablauf der 30 Tage-Testfrist mit eingeschrängten Funktionen als FREE-Version weiter benutzen.

Wolf
Gruß Wolf

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“