Grindhouse Photography [Offen ? Aber sowas von !]

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Grindhouse Photography [Offen ? Aber sowas von !]

Beitrag von Der GImperator » Sonntag 17. April 2016, 14:53

"Gruselige", "dreckige", "obskure" und "skurrile" Bearbeitungen und Manipulationen sind aufgrund nem entsprechenden Faible (auch) für diese Art Stil der Popkultur eigentlich immer mal wieder bei mir vom Band gelaufen.

Und eigentlich ist das folgende Pic "nur so`n Quickie", den ich wirkungstechnisch aber sehr gelungen fand & da er in der Hauptsache mit "Analog Projects" gemacht ist und dieses Tool, wenn ich mich da recht erinnere, in ner saisonalen Aktion vom Franzis Verlag kostenlos rausgehauen wurde und bestimmt viele von euch das Teil auf ihrem Rechner haben, kam der Gedanke, das Pic als Bearbeitungsbsp. doch mal zu veröffentlichen.

Grindhouse Photography- The Beginning: "Zombie Obscura", eine Camera-Obscura-Simulation. Lasst euch von diesem Blick ruhig einlullen ! :twisted: ;)



Bild
P1000080zombieobscuraposter by Der GImperator, auf Flickr



Und zeigt mal, was ihr unter dem Thema so versteht und postet euer ganzes entsprechend gestaltetes, un-artiges, (gesellschaftsfähig) ab-artiges und überhaupt "art"(kunst)-iges :)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Photography [Offen ? Aber sowas von !]

Beitrag von Guillaume » Sonntag 17. April 2016, 15:25

Ups, da hast Du ja Deine (leckeren) Schnecken noch einmal "durchgewurstet" :mrgreen: Die Bearbeitung ist Dir großartig gelungen - da haben die Augen und das Gehirn ordentlich was zu tun bei der Betrachtung. Sehr düster, sehr obskur und sehr schön.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6884
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Grindhouse Photography [Offen ? Aber sowas von !]

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 17. April 2016, 15:57

Ja wenn das so ist, hab ich da noch dieses kleine Urviech ...
P1070404 Kleiner Drache2.jpg
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6884
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Grindhouse Photography [Offen ? Aber sowas von !]

Beitrag von Dieter T. » Montag 18. April 2016, 13:08

Okay, wenn keiner will, mache ich eben weiter.
P1080565 Feuerwanze verfremdet.jpg
P1080917 verfremdet.jpg
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Photography [Offen ? Aber sowas von !]

Beitrag von Der GImperator » Montag 18. April 2016, 18:05

Hi Dieter,
(ist doch nicht als Fließband- oder Trend!-JETZT-mitmachen-Thread gedacht ;) )

Super Beiträge von dir. Das erste gefällt mir am besten. Im Universum des Ideengebers, dem Grindhouse Cinema, könnte ich mir das Pic gut als Filmplakat für ein japanisches Thriller-Drama vorstellen. Schön mit dick drübergelegten japanischen Druckbuchstaben für den Titel :P Versteht man zwar nicht, ist aber Kult :roll: :lol:
Das zweite- wg. div. Faktoren, vor allem der schwachen, ins Wirre gehenden Abbildungscharakteristik, aber auch des "müden-Abklatsch-wegens" (Abklatsch vom ersten Pic) ist dann nicht so das meine, während mir die Spinne mit "gefährlich"-grüner Farbgebung wiederum ganz gut gefällt; besonders auch die Art und gute Wirkung der "Stör-Elemente" und den in dem Zusammenhang toll (wirkungsstark, effektvoll) rausgekommenen Blattadern.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Photography [Offen ? Aber sowas von !]

Beitrag von Karoline » Montag 18. April 2016, 20:32

Ich habe keine Ahnung, ob das passt, aber Versuch macht kluch:
P1040470_Zombie-Wespe.JPG
P1040470_Zombie-Wespe.JPG (554.47 KiB) 1198 mal betrachtet
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“