Lightroombilder in Photoshop als jpg speichern

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
FZ1000
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 22:17

Lightroombilder in Photoshop als jpg speichern

Beitrag von FZ1000 » Dienstag 19. April 2016, 20:14

Hallo,
ich bin neu im Besitz von Lightroom und Photoshop CC.
Wenn ich in LR bearbeitete Bilder in PS weiter bearbeite(Übergabe als Tiff, mit Original stapeln) und dann als jpg speichere, findet LR das jpg nicht, obwohl es im Explorer angezeigt wird.
Speichere ich aus PS mit Strg S, ist das Bild automatisch in LR als Tiff zu finden. Da ich einige Bilder aber als jpg brauche, ist mir der Weg über Tiff zu umständlich.

Was mache ich falsch? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Schon mal vielen Dank
Herbert

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Lightroombilder in Photoshop als jpg speichern

Beitrag von veo » Dienstag 19. April 2016, 20:34

Das Problem ist: LR weiß nichts von dem JPG.
Mit der rechten Maustaste auf den Ordner in LR klicken, in dem das Bild ist und "Synchronisieren" wählen. Dann kannst Du es importieren.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

FZ1000
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 22:17

Re: Lightroombilder in Photoshop als jpg speichern

Beitrag von FZ1000 » Dienstag 19. April 2016, 22:14

Hallo veo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider funktioniert das bei mir nicht. im synchronisieren-Dialog ist importieren von neuen Bildern gegraut, obwohl das fehlende Bild im Explorer (im gleichen Ordner) und auch in ACDSee zu sehen ist.
Irgendwo scheint noch ein Fehler zu sein.
Gruß Herbert

Benutzeravatar