Fotobearbeitung

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Albatross
Beiträge: 35
Registriert: Montag 30. März 2015, 16:52

Fotobearbeitung

Beitrag von Albatross » Samstag 14. Mai 2016, 10:13

Guten Tag Alle im Forum
es geht um die Fotobearbeitung. Was haltet ihr vom ZonerPhoto Studio 17 Pro ? Gibt es jemand der dies kennt? Ich suche ein gutes Fotobearbeitungs Studio.
Danke für Eure Hilfe.
LG Albatross

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Fotobearbeitung

Beitrag von Jock-l » Samstag 14. Mai 2016, 10:30

Auf einige Dinge würde ich achten- wird meine Kamera unterstützt, kann das Programm mit Dateien einer vielleicht vorher in meinem Besitz gewesenen Kamera und die dort entstandenen Dateien etwas anfangen/bearbeiten (RAW-Dateien; jpegs und png sollten eigentlich problemlos sein...), wie sieht der mögliche Support aus (bei entstehenden Fragen- ist es ein Support via Dialogfenster, in Deutsch oder Englisch ?), was kann das Programm abseits der Eigenwerbung-> gibt es eine Trialversion zum Testen ?
Hilfreich ist mit Sicherheit die Sitemap/Überblicksseite beim Hersteller zum Einlesen auf einige beispielhafte konkrete Fragen/Bearbeitungssituationen...

Wenn es eine Trial gibt, kannst Du zeitlich begrenzt testen, ob alles so wie erwartet vorhanden und auffindbar ist. Was nützt das schönstaussehende Programm, wenn es in der Funktionsvielfalt erschlägt oder Schritte nicht schlüssig wirken, das User Interface also nicht mit Deinen Erwartugen harmoniert ? Das mußt Du ausprobieren ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Wolf38
Beiträge: 772
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 19:49
Wohnort: Leonberg

Re: Fotobearbeitung

Beitrag von Wolf38 » Samstag 14. Mai 2016, 11:19

Also ich arbeite sehr gern mit Zoner Photo Studio. Inzwischen mit der Version 18. Das Programm ist einfach zu bedienen und bietet ausreichend Funktionen. Bei RAW sollte man auf DNG konvertieren. Das Hilfe Programm ist Deutsch. Und natürlich kann man sich die aktuelle Version für 30 Tage zum testen herunterladen. Nach diesem Zeitraum kann das Programm mit einem begrenzten Umfang weiter als FREE-Version benutzt werden.

Wolf
Gruß Wolf

Benutzeravatar
Harry53
Beiträge: 1018
Registriert: Montag 9. September 2013, 16:11
Wohnort: Lübeck

Re: Fotobearbeitung

Beitrag von Harry53 » Sonntag 15. Mai 2016, 06:31

Ich bin mit Zoner Photo Studio 18 auch sehr zufrieden. Macht eigentlich alles was ich brauche.
Gruß Harry
Zonerama - Makro u. Detail
G9, GX9, GX80 und Pen E-PM2
14-140 II _ 60mm Makro _ 14-42 _ 25mm 1.7 _ 12-35 2.8 _ 35-100 2.8 _ 45-175
Raynox 150, Raynox 250, Raynox 5320Pro, Minolta No.0, Canon 500D
Photoshop CC, Faststone 7.5

Valentino

Re: Fotobearbeitung

Beitrag von Valentino » Sonntag 15. Mai 2016, 10:10

Was möchtest Du denn bearbeiten? Was soll das Programm können? Welchen Funktionsumfang brauchst Du?

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“