Plugin in elements 14 erstellen

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
bodiez
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 12:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Plugin in elements 14 erstellen

Beitrag von bodiez » Samstag 9. Juli 2016, 12:05

Hallo,

habe auf meinem Computer Elements 14 gespeichert und seit gestern die Software "Cutout Prof. 5 " in Besitz.

Die letztgenannte Software möchte ich als Plugin in Elements 14 einfügen, wer kann mir den Ablauf erklären,
habe davon keine Ahnung.

Möchte mich im Vorraus für eure Hilfestellung bedanken.
GLG aus NRW
Dieter

Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20947
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Plugin in elements 14 erstellen

Beitrag von Jock-l » Samstag 9. Juli 2016, 12:13

Der Name dieser Software sagt mir nichts- wird denn in der Beschreibung angegeben, ob es PS/LR/... kompatibel ist, gibt es ein pdf oder so beim Hersteller zur Erläuterung der Installation ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8710
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Plugin in elements 14 erstellen

Beitrag von wozim » Samstag 9. Juli 2016, 12:58

Da ist wohl PSE (Photoshop Elements) gemeint.
In der Regel sucht sich Cutout alle akzeptierende Programme selbst. Einfach starten und den Installationsanweisungen folgen.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Plugin in elements 14 erstellen

Beitrag von cani#68 » Samstag 9. Juli 2016, 15:38

wozim hat geschrieben:In der Regel sucht sich Cutout alle akzeptierende Programme selbst.
Würde ich auch erwarten, z.B. die NIK Plugins finden PSE und verknüpfen sich dorthin.
Evtl. muss du nur den Dateipfad von PSE angeben.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
bodiez
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 12:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Plugin in elements 14 erstellen

Beitrag von bodiez » Samstag 9. Juli 2016, 18:09

Besten Dank für die abgegebenen Tipps. :)
GLG aus NRW
Dieter

Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“