Synchronisation per WLAN mit Google Fotos?

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
lessing18
Beiträge: 1
Registriert: Montag 1. August 2016, 15:22

Synchronisation per WLAN mit Google Fotos?

Beitrag von lessing18 » Montag 1. August 2016, 15:34

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

meine Frage betrifft zwar nicht direkt die Bildbearbeitung, aber eine passendere Kategorie habe ich nicht gefunden.

Ich habe eine (mittlerweile ja schon alte) TZ 41.
Diese hat ja auch eine WLAN- Schnittstelle .Gibt es für diese die Möglichkeit, dass Fotos automatisch in mein Google-Fotos-Konto synchronisiert werden? Hatte das mal mit Picasa über den Lumix-Club, bekomme dort aber immer nur Fehler, weil 2015 mal was mit der Synchronisation schief gelaufen ist.
Ohne den Lumix-Club geht da nichts?
Vielleicht hat wer von euch ja eine ähnliche Konstellation wo es funktioniert. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Michael

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: Synchronisation per WLAN mit Google Fotos?

Beitrag von Icebear » Montag 1. August 2016, 17:17

Direkt Kamera->Google Fotos geht nicht.
Vielleicht (das habe ich aber nicht getestet) geht es folgendermaßen.
  1. Google Drive einrichten
  2. In Google Fotos einstellen, das Fotos vom Google Drive angezeigt werden sollen
  3. Die Fotos von der Kamera per WLAN in das freigegebene Google-Verzeichnis hochladen
Der Rest sollte automatisch gehen - so es denn funktioniert...
Erst schießen, dann fragen!

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“