VHS Kurs Bildbearbeitung für Anfänger in Norderstedt

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

VHS Kurs Bildbearbeitung für Anfänger in Norderstedt

Beitrag von Biggi 61 » Samstag 20. August 2016, 16:20

Hallo,
ich habe in der VHS Norderstedt (das liegt neben Hamburg) einen Kurs gebucht:

Kursdetails: Bildbearbeitung in 10 Schritten - für Einsteiger/innen
Dieser Kurs richtet sich an absolute Einsteiger/innen und Teilnehmer/innen, die lediglich grundsätzliche Veränderungen an ihren Bildern vornehmen möchten. Ausschnitte, Helligkeiten, Farben, leichte Ausbesserungen, Bilder gerade ausrichten, die Perspektive anpassen, Bilder schärfen, Objektivfehler ausgleichen, Fotos für die Bildausgabe einrichten. Am Dienstag wird die richtige Vorbereitung/Einstellung der Kamera für die folgende Bildbearbeitung besprochen. Tastatur und Maus sollten kein Fremdwort sein. Bitte für den ersten Termin die Kamera mit Bedienungsanleitung mitbringen. Für den zweiten Termin benötigen wir Fotos auf einem USB-Stick. Wenn mit diesem Kurs das Interesse für eine weitere, intensivere Arbeit mit der Bildbearbeitung geweckt wurde, bietet sich die “Einführung in die digitale Bildbearbeitung mit Elements” an.

Link: http://www.vhs-norderstedt.de/index.php ... knr=N56130" onclick="window.open(this.href);return false;

Mein Problem: ich hatte mich letzte Woche angemeldet und dabei erfahren, dass ich bis jetzt die erste und einzige bin, die sich angemeldet hat.
Deshalb wollte ich es hier bekannt machen, falls irgend jemand (der hier zufällig in der Gegend wohnt) auch Interesse hat und das noch nicht mitbekommen hat, dass es so etwas gibt.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: VHS Kurs Bildbearbeitung für Anfänger in Norderstedt

Beitrag von adinia » Mittwoch 7. September 2016, 18:56

Hallo liebe Brigitte,
hast du inzwischen gehört, ob dein Kurs stattfinden wird?
Und - hat sich vielleicht zusätzlich jemand aus dem Forum gefunden, der auch daran interessiert ist?
fragt mit herzlichen Grüßen, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: VHS Kurs Bildbearbeitung für Anfänger in Norderstedt

Beitrag von adinia » Sonntag 11. September 2016, 18:46

Hi liebe Brigitte,
ich sehe gerade, ein bisschen Zeit ist noch bis zu deinem Kurs.
Hat sich vielleicht jemand aus dem Forum per PN gemeldet? Wär' doch angenehm, wenn noch weitere Lumixer aus dem Raum HH dabei sind.

Ich bin gespannt, wie zufrieden du mit dem Kurs dann gewesen ein wirst...
Er könnte durch dich ggf. weiterempfohlen werden.
Schönen Abend, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“