Bildverkleinerer "TOP" von Traumflieger geht nicht mehr

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
popeye71
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 14:22

Bildverkleinerer "TOP" von Traumflieger geht nicht mehr

Beitrag von popeye71 » Dienstag 4. Oktober 2016, 15:23

Hallo in die Runde,

ich habe für das Forum die Bilder immer mit dem Bildverkleinerer "TOP" vom Traumflieger verkleinert. Leider funktioniert das Programm nicht mehr. Es fehlt angeblich immer eine entsprechende DLL-Datei. Ich habe schon alles probiert. Gelöscht, neu Installiert, wieder gelöscht usw. usw. Auch die DLL-Datei separat neu Installiert und registriert. Bringt alles irgendwie nix. Windows 10 sagt mir immer, dass dieses Programm nicht gestarten werden kann, da die DLL fehlt.

Schade, aber jetzt bin ich es Leid und suche ich nach einer Alternative. Könnt ihr mir eine Nennen? Das schöne an dem Programm war, dass ich einzelne Ordner mit Vorschau selektieren konnte. Ich habe schon einige geladen und ausprobiert aber komplette Ordner verkleinern ohne entsprechende Bildvorschau bringen mir nichts. Es sollte schon die Funktionen bieten, welches das vom Traumflieger aufzeigt.

Danke euch schon mal.

Gruß Popeye71

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bildverkleinerer "TOP" von Traumflieger geht nicht mehr

Beitrag von Wolfgang B. » Dienstag 4. Oktober 2016, 15:36

Merkwürdig,

Du bist schon der zweite, der das sagt. Ich habe vor wenigen Minuten unter TOP und unter Win 10 verkleinert, alles in Ordnung.

Schon komisch, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bildverkleinerer "TOP" von Traumflieger geht nicht mehr

Beitrag von UlrichH » Dienstag 4. Oktober 2016, 16:03

Ich verkleinere mit IrfanView
Bildvorschau ist gegeben.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Bildverkleinerer "TOP" von Traumflieger geht nicht mehr

Beitrag von UweS » Dienstag 4. Oktober 2016, 16:27

Und ich mit XnView.
Es geht auch Stapelverarbeitung.
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Benutzeravatar
Harry53
Beiträge: 1018
Registriert: Montag 9. September 2013, 16:11
Wohnort: Lübeck

Re: Bildverkleinerer "TOP" von Traumflieger geht nicht mehr

Beitrag von Harry53 » Dienstag 4. Oktober 2016, 16:46

Ich habe mir Top noch einmal zum testen bei Traumflieger runtergeladen. Dateien entpackt, Programm läuft problemlos unter Win 10.
Bei mir befindet sich die DLL-Datei im Top Verzeichnis. Falls dort nicht vorhanden, einfach mal reinkopieren.
Als Ersatz für Top bietet sich der FastStone Image Viewer an. Macht eigentlich alles, was Top auch macht. Im Programm einfach F3 drücken.
Wer das ganze Programm nicht will, es gibt den FastStone Photo Resizer auch einzeln.

Faststone.org

Und so sieht es aus:
Top-Ersatz-1.jpg
Top-Ersatz-1.jpg (284.95 KiB) 2488 mal betrachtet
Gruß Harry
Zonerama - Makro u. Detail
G9, GX9, GX80 und Pen E-PM2
14-140 II _ 60mm Makro _ 14-42 _ 25mm 1.7 _ 12-35 2.8 _ 35-100 2.8 _ 45-175
Raynox 150, Raynox 250, Raynox 5320Pro, Minolta No.0, Canon 500D
Photoshop CC, Faststone 7.5

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bildverkleinerer "TOP" von Traumflieger geht nicht mehr

Beitrag von UlrichH » Dienstag 4. Oktober 2016, 16:53

Top eben nochmal probiert.
Klappt problemlos mit Win 10.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Bildverkleinerer "TOP" von Traumflieger geht nicht mehr

Beitrag von olgi49 » Dienstag 4. Oktober 2016, 17:38

Ohne Probleme mit Windows 7.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

popeye71
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 14:22

Re: Bildverkleinerer "TOP" von Traumflieger geht nicht mehr

Beitrag von popeye71 » Donnerstag 6. Oktober 2016, 16:57

Harry53 hat geschrieben:Ich habe mir Top noch einmal zum testen bei Traumflieger runtergeladen. Dateien entpackt, Programm läuft problemlos unter Win 10.
Bei mir befindet sich die DLL-Datei im Top Verzeichnis. Falls dort nicht vorhanden, einfach mal reinkopieren.
Als Ersatz für Top bietet sich der FastStone Image Viewer an. Macht eigentlich alles, was Top auch macht. Im Programm einfach F3 drücken.
Wer das ganze Programm nicht will, es gibt den FastStone Photo Resizer auch einzeln.

Faststone.org

Und so sieht es aus:
Top-Ersatz-1.jpg

Hallo Harry53,

das scheint wirklich sehr gut zu sein. Hab`s mal ausprobiert. das passt schon. Danke für den Tipp und natürlich auch an die Anderen, die Ihre Idee mi eingebracht haben.

Gruß Popeye71

mopswerk

Re: Bildverkleinerer "TOP" von Traumflieger geht nicht mehr

Beitrag von mopswerk » Donnerstag 6. Oktober 2016, 17:50

Ich nutze auch Irfan View > Im Viewer Taste 'B' wie Bulk führt zur Massenverarbeitung.

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“