Photofun nach dem Import Einzelbilder extrahieren

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
HellPe
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 09:08

Photofun nach dem Import Einzelbilder extrahieren

Beitrag von HellPe » Sonntag 16. Oktober 2016, 07:53

Hallo zusammen, ich habe selten so ein restrektives Programm wie PhotofunStudio erlebt!

Wenn ich meine 4k Video von der Kamera ( FTZ 1000 ) importiere, legt PhotofunStudio einen Ordner, benannt mit dem Datum, an.

Will ich nun nachträglich diesen Ordnernamen abändern, erkennt PFS diesen nicht mehr und er wird ausgegraut dargestellt.
Somit kann man auch nachträglich keine Einzelbilderfassung mehr durchführen.
Woran erkennt dieses Programm eigentlich, dass es sich um einen "eigenen" Ordner handelt?

Ich habe die Frage schon einmal gestellt: Gibt es ein gleichwertiges Programm zu PFS, welches in ähnlicher Weise die Standbilderfassung ( mittels Einzelbildschaltung-Auswahl) zulässt?

Dass das die Videoprogramme können ist mir übrigens schon bekannt.

panadie
Beiträge: 470
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 16:32
Wohnort: Mittelhessen

Re: Photofun nach dem Import Einzelbilder extrahieren

Beitrag von panadie » Sonntag 16. Oktober 2016, 11:30

Hallo, das ist so nicht richtig.
Wenn du Dateien von der Karte importierst kannst du doch den zu vergebenden Namen eintragen. Wenn du nachträglich änderst nur auf "Ordner aktualisieren" gehen
Gruß Dieter.
FZ1000, Marumi 3+, Close-Up 500D, TZ101, Siriu T-025X, Blitz i40, Funkauslöser

Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 560
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 15:08

Re: Photofun nach dem Import Einzelbilder extrahieren

Beitrag von Easy » Sonntag 16. Oktober 2016, 12:24

PhotoFunStudio gibt die Möglichkeit, Ordner auch neu einzulesen, also, nachträglich. ;)
Zuerst - DMC-LX 2 -> vergessen in einer LH-A380
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/

HellPe
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 09:08

Re: Photofun nach dem Import Einzelbilder extrahieren

Beitrag von HellPe » Sonntag 16. Oktober 2016, 18:23

Danke euch!

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“