Szenenbereinigung in PSE14 oder Aufnahme mit Graufilter

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20942
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Szenenbereinigung in PSE14 oder Aufnahme mit Graufilter

Beitrag von Jock-l » Montag 5. Dezember 2016, 10:47

Biggi 61 hat geschrieben:... Aber wenn du dich beim nächsten HH-Besuch meldest, würde ich mich freuen. ...
Das kann evtl. im Dezember klappen, weil da eine Ausstellung in den Deichtorhallen lockt, oder das in Verbindung mit der nächsten Kamerabörse im Bürgerhaus Wilhelmsburg oder spätestens zum Maskenzauber ... ;)

Es gibt immer was zu tun ;)
Aber wenn das meinerseits festgezurrt ist, melde ich mich bzw. wir schauen ob da noch Wer mitkommt, ganz einfach.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Szenenbereinigung in PSE14 oder Aufnahme mit Graufilter

Beitrag von Biggi 61 » Montag 5. Dezember 2016, 17:17

Hallo Valentino,
ich habe PS E 14 und ACDSee Pro 7 auf dem Rechner.
ACDSee kann ich in diesem Fall vermutlich vergessen.

Das was das Video von Affinity zeigt, könnte PS E 14 in der Szenenbereinigung. KÖNNTE! Das ist ja gerade mein Problem. Aber die Idee mit dem Stempeln (ganz normal) werde ich ausprobieren. Es ist wirklich nur eine ganz kleine Stelle im Bild, die nachbearbeitet werden muss. Warum soll ich nicht auch mal Glück haben. :)

Als Plan B kommt der Vorschlag von Jock-I! Ihr Sperrt die Eingänge ab. Raus darf jeder. :lol:

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Szenenbereinigung in PSE14 oder Aufnahme mit Graufilter

Beitrag von Biggi 61 » Montag 5. Dezember 2016, 17:19

Hallo Jock-l,
ich würde mich freuen, wenn es klappt. Solange mein Schichtdienst mitspielt bin ich dabei.
Evtl. auch andere aus Hamburg und Umgebung!?!?!?!
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“