FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Videoschnitt - aus FZ1000 + ActionCam

<<

cani#68

Benutzeravatar

Beiträge: 954

Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Beitrag Dienstag 31. Januar 2017, 19:45

Re: Videoschnitt - aus FZ1000 + ActionCam

Vielen Dank schon einmal für die Antworten...
Ich muss die Programme mal in Ruhe anschauen, es sollte aktuell nicht unbedingt das Monster Teil sein. ;)

Corinna hat geschrieben:Eventuell gibt es zu der ActionCam auch gratis eine Software mit ein paar Funktionen zum Schneiden/Kürzen?

Leider nicht - aber ich werde mal GoPro Quik ausprobieren
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream: https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Panasonic FZ1000
<<

cani#68

Benutzeravatar

Beiträge: 954

Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Beitrag Mittwoch 1. Februar 2017, 12:57

Re: Videoschnitt - aus FZ1000 + ActionCam

So, für die ersten Schnittversuche hat mir ein Kollege auch "Free Video Editor" empfohlen....also ausprobiert und für gut befunden ;)
Das Programm kann nur schneiden (ein Stück oder mehrere Stücke aus einem Video) und dann als neu (ggf. zusammen geschnitten) u.a. in MP4 wieder abspeichern.
Aber das reicht mir für`s Erste absolut. :)

Ich wollte diese kleinen Clips mit Fotos in eine "Diashow" (Oh - böses Wort aus den 70er :D ) einfügen.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream: https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Panasonic FZ1000
<<

Corinna

Benutzeravatar

Beiträge: 985

Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Beitrag Mittwoch 1. Februar 2017, 13:52

Re: Videoschnitt - aus FZ1000 + ActionCam

Hallo Uwe,
schön dass du das Richtige für dich gefunden hast. Viel Freude beim Schneiden und nachher mit der Diashow [ich benutze das Wort auch noch, obwohl ich in meinem Leben nie ein Dia gemacht oder besessen habe ;) ] wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: Gimp 2.8 und viele PlugIn-Filter
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 plus
<<

cani#68

Benutzeravatar

Beiträge: 954

Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Beitrag Mittwoch 1. Februar 2017, 16:06

Re: Videoschnitt - aus FZ1000 + ActionCam

Corinna hat geschrieben:Diashow [ich benutze das Wort auch noch, obwohl ich in meinem Leben nie ein Dia gemacht oder besessen habe ;)

Ich lustigerweise auch nicht - erst auf 36er Film, dann auf CF nun auf SD ;)
Aber bei Diashow weiß jeder was gemeint ist - AV Show oder Mulitmedishow klingt viel zu groß für mein kleines Filmchen :roll:
Bisher habe ich mittels LR eine kleine Diashow (in der Software heißt es sogar "Diashow" :D ) - aber nun mit Video will ich was neues versuchen.

Die Idee dahinter ist es Fotos mit Videoschwenks und Timelapse Videos während der Rundreise / Autofahrt zu verbinden... mal sehen was raus kommt ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream: https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Panasonic FZ1000
Vorherige

Zurück zu Bildbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum