FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

GSimpleRelease geht nicht mehr

<<

panadie

Beiträge: 343

Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 16:32

Wohnort: Mittelhessen

Beitrag Montag 20. Februar 2017, 09:56

GSimpleRelease geht nicht mehr

Hallo zusammen, seit einem Android Sicherheitspatch vom 1.12.16 bekomme ich keine WIFI-Verbindung mit mein Sony Tabl Z4 zur FZ1000 und TZ101 mehr - vorher ging dies einwandfrei. Nachdem jetzt auch Android auf 7.0 updatet wurde und noch keine Besserung erfolgte, wollte ich hier mal die Nutzer von GSimpleRelease fragen ob das Problem auch vorliegt. Den App-Ersteller Lufthummel habe ich auch bereits informiert - aber bisher ist trotzt weitergehenden Tests noch keine Besserung erreicht worden.
Danke und Gruß Dieter
FZ1000, Marumi 3+, Close-Up 500D, TZ101, Siriu T-025X, Blitz i40, Funkauslöser, div. Filter, LR6, Affinity-Win
<<

Harry53

Benutzeravatar

Beiträge: 631

Registriert: Montag 9. September 2013, 16:11

Wohnort: Lübeck

Beitrag Montag 20. Februar 2017, 12:05

Re: GSimpleRelease geht nicht mehr

Moin,
Die Ursache liegt dann eindeutig an deinem Tablet, nicht an den installierten Apps.
Das Update hat bestimmt irgend welche WiFi / NetzWerk Einstellungen blockiert oder abgeschaltet.
Suche also in den Einstellungen deines Tablett, irgendwo fehlt ein Haken oder, es ist einer zuviel gesetzt.
Gruß Harry
Zonerama - Makro u. Detail
Google+ - Lübeck - Hobby - Fotografen
Lumix FZ1000, FZ72
Raynox 150+250, Marumi 200 (+5), Minolta No.0, 1 und 2, Canon 500D + 250D
Lightroom 5.7, PSE 14, Zoner Photo Studio 18
<<

Icebear

Beiträge: 670

Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Beitrag Montag 20. Februar 2017, 12:54

Re: GSimpleRelease geht nicht mehr

Harry53 hat geschrieben:Die Ursache liegt dann eindeutig an deinem Tablet, nicht an den installierten Apps.

Interessant - hast Du ein Gerät mit dem genannten Sicherheitspatch oder Android 7.0, auf dem es läuft?
Erst schießen, dann fragen!
<<

Harry53

Benutzeravatar

Beiträge: 631

Registriert: Montag 9. September 2013, 16:11

Wohnort: Lübeck

Beitrag Montag 20. Februar 2017, 13:34

Re: GSimpleRelease geht nicht mehr

Icebear hat geschrieben:
Harry53 hat geschrieben:Die Ursache liegt dann eindeutig an deinem Tablet, nicht an den installierten Apps.

Interessant - hast Du ein Gerät mit dem genannten Sicherheitspatch oder Android 7.0, auf dem es läuft?

Wozu ???
Mal ein wenig die grauen Zellen anstrengen.
Wenn vor dem Update alles funktioniert iert hat und danach nicht mehr, werden wohl kaum die Apps dafür verantwortlich sein.
Gruß Harry
Zonerama - Makro u. Detail
Google+ - Lübeck - Hobby - Fotografen
Lumix FZ1000, FZ72
Raynox 150+250, Marumi 200 (+5), Minolta No.0, 1 und 2, Canon 500D + 250D
Lightroom 5.7, PSE 14, Zoner Photo Studio 18
<<

UweS

Benutzeravatar

Beiträge: 1701

Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49

Wohnort: Erzgebirge

Beitrag Montag 20. Februar 2017, 14:04

Re: GSimpleRelease geht nicht mehr

Hallo Dieter,

hast Du mal versucht mit der Panasonic App zu verbinden?
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R
<<

panadie

Beiträge: 343

Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 16:32

Wohnort: Mittelhessen

Beitrag Montag 20. Februar 2017, 14:15

Re: GSimpleRelease geht nicht mehr

Hallo Harry53, du liegst leider falsch. Vielleicht habe ich vergessen zu schreiben, dass die Panasonic Image App als Kamera Fernsteuerung für sich weiterhin einwandfrei läuft - leider nur die GS-App eben nicht. Es liegt eben nicht am Tablet sonst würde die Pana-ImageApp auch nicht gehen - das sagt auch Lufthummel. Irgendwo wurde durch das Sicherheitspatch etwas geändert welches genau die GS-App nicht verbindet. Alle sonstigen Apps laufen auch noch.
Ich wollte ja auch nur von euch wissen, ob jemand auch das Problem hat nachdem diese Android-Updates gelaufen sind oder ob danach alles normal läuft. Wer diese aktuellen Sicherheitspatchs vom 1. Dez. 2016 und das Android 6 oder 7 nicht hat, braucht auch keine Meldung geben. Ansonsten aber gerne, da man dann den Fehler einkreisen kann.
Gruß Gieter

Hallo Uwe, ja das wurde von mir gemeinsam mit Lufthummel getestet und läuft - aber leider kein Fokusstack.
FZ1000, Marumi 3+, Close-Up 500D, TZ101, Siriu T-025X, Blitz i40, Funkauslöser, div. Filter, LR6, Affinity-Win
<<

Sennheiser

Benutzeravatar

Beiträge: 2371

Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57

Wohnort: Remscheid

Beitrag Montag 20. Februar 2017, 14:23

Re: GSimpleRelease geht nicht mehr

Beim Samsung S6 habe ich die Android - Version 6.0.1 und die Android - Sicherheitspatch - Ebene 1. Januar 2017.
Die App läuft ohne Probleme.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe 2017
meine Fotos
<<

panadie

Beiträge: 343

Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 16:32

Wohnort: Mittelhessen

Beitrag Montag 20. Februar 2017, 20:57

Re: GSimpleRelease geht nicht mehr

Hallo Sennheiser, danke für die Rückmeldung. Bekomme nochmal eine neue Version von GS und warte auf ein neues Patch von Sony.
Danke und Gruß Dieter
FZ1000, Marumi 3+, Close-Up 500D, TZ101, Siriu T-025X, Blitz i40, Funkauslöser, div. Filter, LR6, Affinity-Win
<<

Der GImperator

Benutzeravatar

Beiträge: 6070

Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28

Beitrag Montag 20. Februar 2017, 21:36

Re: GSimpleRelease geht nicht mehr

panadie hat geschrieben:Hallo Harry53, du liegst leider falsch.


Auch ein Hallo von mir.
Du liegst sogar heftigst und vom Grundsatz her falsch. NATÜRLICH kann und tut es bei allem möglichen Zeugs auch an den Apps liegen!!!
Bsp.weise schon mal einen Web Browser mit Add-Ons benutzt ?
Da ich kein Entwickler bin, sag ichs mal völlig unfachmännisch: "der Code" einer App basiert bzw. bezieht sich in Bereichen auf eine für den Entwickler verfügbaren Plattform[sversion] (z.B. "Firefox 51.0.1; Android 7.1.1; oder was älteres gefällig?!... Windoof 7 Service Pack 1).
Kommt ein Update einer Plattform, ist der Code einer App in dem Moment erstmal veraltet. Die App ist in vielen Fällen nicht mehr kompatibel/ausführbar. Der Entwickler einer App ist immer derjenige, der nachziehen muß.
Diese "Plattformen" sind in ihrer jeweiligen Sparte etwas (i.d.R.) Einzigartiges. Apps gibts millionenfach. Entsprechend weniger werden sie gewichtet. Die Plattform (die dafür bereitgestellte Update-Version) trumpft immer! Ergo ist die App verantwortlich zu machen, wenn das entsprechende Feature nicht mehr funktioniert.
AUSLÖSENDER Faktor ist zum Zeitpunkt des Plattform-Updates natürlich aber das Update. Man darf halt nix mehr updaten :P ("Never change a working system" !?!?!?! :? )
G70_Pana 14-140II_Pana 42.5 f1.7_Samyang 7.5mm f3.5_FZ150
Rollei Fotopro CT-5A Stativ, Raynox DCR 150 Achromat, Lowepro Nova 160 + Apex 110 Taschen, Dell U2412M Monitor,Toblerone 400g-Packung
<<

dinus

Benutzeravatar

Beiträge: 278

Registriert: Dienstag 19. April 2016, 20:31

Wohnort: Basel, Schweiz

Beitrag Montag 20. Februar 2017, 23:16

Re: GSimpleRelease geht nicht mehr

Der GImperator hat geschrieben:
panadie hat geschrieben:("Never change a working system" !?!?!?! :? )


Ja da bin ich einverstanden aber ist eine Software welche mit Sicherheitlöchern ausgeliefert wird ein "working system" ;)

Das musste ich kurz testen: Android Version 7.0, Sicherheitspatch Ebene 1. Dez 2016 und die GS-App läuft einwandfrei.

Es scheint also nicht ein generelles Problem zu sein.

Gruss Dinus
TZ31 & GX8
Objektive: Oly 9-18/f4-5.6, Lumix 12-35/f2.8, Lumix 42.5/f1.7, Lumix 35-100/f2.8, Oly 75-300/f4.8-6.7, Oly 9/f8
Altglas: Auto Mamiya/Sekor 55mm f/1.4 & Tokina Wide-Auto 28 mm f/ 2.8
<<

dietger

Beiträge: 2856

Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29

Wohnort: Wuppertal

Beitrag Dienstag 21. Februar 2017, 00:35

Re: GSimpleRelease geht nicht mehr

Sicherheitspatch Ebene 1. Dez 2016

Der letzte Stand für Sicherheitspatches ist der 5. Febr. 2017.
Android 7.1.1


Dietger
Panasonic Lumix GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Sigma 2,8/60mm, Olympus Body Cap 9mm
Mein Flickr Stream: http://www.flickr.com/photos/diarnst
<<

panadie

Beiträge: 343

Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 16:32

Wohnort: Mittelhessen

Beitrag Donnerstag 23. Februar 2017, 16:17

Re: GSimpleRelease geht nicht mehr

Hallo danke für die Rückmeldungen. Es läuft wieder alles zu meiner Zufriedenheit -> neues Sony Patch und eine neue FS-Version im Zusammenspiel haben es geschafft.
FS-Fehler wurde erkannt: "Ja, es gibt Neues - mit einem anderem User konnte der Fehler eingegrenzt werden. Es liegt an einem veränderten Verhalten von Android 6.x/7.x bei Geräten welche die automatische Wifi Erkennung mit Login Seiten unterstützen."
Gruß Dieter
FZ1000, Marumi 3+, Close-Up 500D, TZ101, Siriu T-025X, Blitz i40, Funkauslöser, div. Filter, LR6, Affinity-Win

Zurück zu Bildbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum