FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Photozoom vom Franzis-Verlag

<<

Ebi

Beiträge: 6

Registriert: Freitag 29. April 2016, 17:19

Beitrag Samstag 25. Februar 2017, 19:13

Photozoom vom Franzis-Verlag

So vollmundig klingt es auf der Website des Franzi-Verlages: "PhotoZoom 7 professional ist die weltweit führende Software für das Vergrößern und Verkleinern digitaler Bilder und Grafiken. PhotoZoom kreiert nicht nur größere Bilder als andere Anwendungen (bis zu 1.000.000 mal 1.000.000 Pixel), sondern erzeugt auch Ergebnisse von höherer Qualität. Die patentierte S-Spline-Max-Technologie bewahrt beim Vergrößern Ihrer Bilder absolut saubere Kanten, Schärfe und feinste Details.
•Die Speziallösung für sauberes Skalieren von Fotos und Grafiken
•Perfekte Schärfe bei Erhalt feinster Details
•Die höchste Leistungsstufe der patentierten S-Spline-Technologie
Vergrößert verlustfrei bis 800%"

Hat jemand damit Erfahrung? Wenn diese Werbung stimmt, dann frage ich mich warum wir noch teure und schwere Teleobjektive kaufen sollten. Ein gutes und scharfes Foto mit einer lichtstarken Festbrennweite und dann lässt man einfach rechnen. Mir scheint das zu schön um wahr zu sein.
Vielen Dank für konstruktive Antworten von Nutzern des Programms.
<<

HarryH

Beiträge: 73

Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 07:56

Beitrag Sonntag 26. Februar 2017, 09:59

Re: Photozoom vom Franzis-Verlag

@Ebi,
ca. 170€ würde ich hierfür nicht ausgeben. Schon gar nicht "nur" für´s Hobby.
Ob es was für dich ist... einfach mal testen!
http://www.benvista.com/photozoompro/

PS: anscheinend gibt es von Photozoom 3 verschiedene Versionen (Elements, Standard und Pro).
G6
Camcorder v707

Gruß Harry
<<

Hobbyknipser

Benutzeravatar

Beiträge: 581

Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 00:40

Wohnort: Hessen

Beitrag Sonntag 26. Februar 2017, 11:43

Re: Photozoom vom Franzis-Verlag

Hallo Ebi,
ich kenne die Software schon aus den anfängen der Versions-Historie.

Was richtig ist, ich kenne keine andere Software die eine Bildvergrößerung besser kann.
Trotzdem sind die Ergebnisse mit der Software für mich nicht zu gebrauchen,
was aber auch schon von der Logig der Sache nicht anders zu erwarten ist.
Interpolieren kann nur mit deutlichen Abstrichen behaftet sein.

...
Gruß Torsten
...
Homepage

Zurück zu Bildbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum