Photozoom vom Franzis-Verlag

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Ebi
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 29. April 2016, 17:19

Photozoom vom Franzis-Verlag

Beitrag von Ebi » Samstag 25. Februar 2017, 19:13

So vollmundig klingt es auf der Website des Franzi-Verlages: "PhotoZoom 7 professional ist die weltweit führende Software für das Vergrößern und Verkleinern digitaler Bilder und Grafiken. PhotoZoom kreiert nicht nur größere Bilder als andere Anwendungen (bis zu 1.000.000 mal 1.000.000 Pixel), sondern erzeugt auch Ergebnisse von höherer Qualität. Die patentierte S-Spline-Max-Technologie bewahrt beim Vergrößern Ihrer Bilder absolut saubere Kanten, Schärfe und feinste Details.
•Die Speziallösung für sauberes Skalieren von Fotos und Grafiken
•Perfekte Schärfe bei Erhalt feinster Details
•Die höchste Leistungsstufe der patentierten S-Spline-Technologie
Vergrößert verlustfrei bis 800%"

Hat jemand damit Erfahrung? Wenn diese Werbung stimmt, dann frage ich mich warum wir noch teure und schwere Teleobjektive kaufen sollten. Ein gutes und scharfes Foto mit einer lichtstarken Festbrennweite und dann lässt man einfach rechnen. Mir scheint das zu schön um wahr zu sein.
Vielen Dank für konstruktive Antworten von Nutzern des Programms.

HarryH
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 07:56

Re: Photozoom vom Franzis-Verlag

Beitrag von HarryH » Sonntag 26. Februar 2017, 09:59

@Ebi,
ca. 170€ würde ich hierfür nicht ausgeben. Schon gar nicht "nur" für´s Hobby.
Ob es was für dich ist... einfach mal testen!
http://www.benvista.com/photozoompro/

PS: anscheinend gibt es von Photozoom 3 verschiedene Versionen (Elements, Standard und Pro).
G6
Camcorder v707

Gruß Harry

Benutzeravatar
Hobbyknipser
Beiträge: 599
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 00:40
Wohnort: Hessen

Re: Photozoom vom Franzis-Verlag

Beitrag von Hobbyknipser » Sonntag 26. Februar 2017, 11:43

Hallo Ebi,
ich kenne die Software schon aus den anfängen der Versions-Historie.

Was richtig ist, ich kenne keine andere Software die eine Bildvergrößerung besser kann.
Trotzdem sind die Ergebnisse mit der Software für mich nicht zu gebrauchen,
was aber auch schon von der Logig der Sache nicht anders zu erwarten ist.
Interpolieren kann nur mit deutlichen Abstrichen behaftet sein.

...
Gruß Torsten
...

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“