Neue GIMP-Version

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
thueringer80
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 12:32

Re: Neue GIMP-Version

Beitrag von thueringer80 » Freitag 17. November 2023, 12:35

die GIMP Version 2.10 habe ich mir schon vor längerer zeit angesehen. Es ist einiges verändert worden gegenüber den Vorgängerversioen. Gescheitert bin ich an dem Umstand, dass alle bearbeiteten Bilder in ein fremdes Dateiformat( der Name ist mir entfallen) konvertiert wurden. Damit die Bilder auch in anderen Foren sichtbar sind, müssen sie wieder zurück ins JPG-Format verwandelt werden. Das hat mich hauptsächlich gestört. Das Mal-und Zeichenmodul brauche ich nicht, da es nur Speicherplatz verbraucht und die Geschwindigkeit lähmt.

Gruß Martin
Lumix G 81, Fuji S 1, Nikon P 900,Olympus EM 10 II.
BS Linuxmint-21.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“