Randstar 3.0

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
carrys
Beiträge: 14
Registriert: Montag 18. September 2023, 23:40

Randstar 3.0

Beitrag von carrys » Sonntag 14. Januar 2024, 20:14

Kennt jemand das Programm Randstar 3.0?
Das soll angeblich ein Programm sein, das zur Analyse von gefakten Fotos eingesetzt wird.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Randstar 3.0

Beitrag von Jock-l » Sonntag 14. Januar 2024, 21:30

Nein.
Für Fakes setzte ich Brain 1.0 ein, z.B. bei Analyse eines werbenden Bildes für eine EBV-Software wo der Hersteller ein Beispielbild zeigte mit Sonne im Hintergrund, aber vorn ein Bildelement mit Schattenwurf eine Sonne linksstehend andeutete... da hatte sich wohl Wer auf die Fähigkeiten des neuen mit KI unterstützten Tolls verlassen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Randstar 3.0

Beitrag von adinia » Montag 15. Januar 2024, 13:21

Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 14. Januar 2024, 21:30
Nein.
Für Fakes setzte ich Brain 1.0 ein, z.B. bei Analyse eines werbenden Bildes für eine EBV-Software wo der Hersteller ein Beispielbild zeigte mit Sonne im Hintergrund, aber vorn ein Bildelement mit Schattenwurf eine Sonne linksstehend andeutete... da hatte sich wohl Wer auf die Fähigkeiten des neuen mit KI unterstützten Tolls verlassen ;)
Wofür braucht man das ? Wofür ist das für einen selbst wichtig?
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Randstar 3.0

Beitrag von Jock-l » Montag 15. Januar 2024, 19:02

Oje...
Brain 1.0 ist der eigene Kopf, den man einsetzt.

Auf den eigenen Kopf verwies ich auch weil ich in Suche nach Hintergund zum angefragten Programm feststellte, daß dieses "angeblich ein Programm" durchaus geeignet ist werbend für ganz andere Inhalte zu locken. Hat nichts mit Fotografie zu tun...

Ergo- Brain 1.0 sagt wenn kein Link direkt zu einem angefragten Produkt/ beschreibenden Artikel gesetzt ist ... wird das Anliegen wohl selbst Fake sein.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“