Netter Vergleich von zwei Kalibirierungssystemen

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
killertomate
Beiträge: 227
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 13:03
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Netter Vergleich von zwei Kalibirierungssystemen

Beitrag von killertomate » Donnerstag 28. Juli 2011, 12:43

Hier werden mal zwei verschiedene Monitor-Kalibrierungssysteme vorgestellt und miteinander verglichen:
http://www.videoaktiv.de/Praxis+Technik ... erung.html

Ich habe übrigens den Spyder3 ;)
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...

WinSoft

Re: Netter Vergleich von zwei Kalibirierungssystemen

Beitrag von WinSoft » Dienstag 9. August 2011, 21:03

Sowohl mit Spyder 1, 2, 3 als auch mit Display2 war ich nicht zufrieden und habe sie entweder zurückgegeben oder verkauft.
Sie beitzen meines Wisssens instabile organische Farbfolien, die nach relativ kurzer Zeit versagen. So war es nachweislich beim Display2.
Auch nach Garantieumtausch waren die Kalibrierungen nicht reproduzierbar, unzuverlässig.

Erst mit Quato DTP94B (= SilverHaze Pro) habe ich am EIZO CG221 mit der EIZO-Software ColorNavigator einwandfreie, stabile und reproduzierbare Ergebnisse.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8697
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Netter Vergleich von zwei Kalibirierungssystemen

Beitrag von wozim » Dienstag 9. August 2011, 21:35

Yepp. Ist woh die beste, kostengünstige Alternative zum X-Rite i1.
Aber wenn man schon wirklich auf absolute Farbtreue ausgeht, muss man wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.
Tut zwar weh, bringt es aber. Besonders, wenn es um den perfekten Druck geht.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“