Beitrag Samstag 15. April 2017, 22:14

Für alle zukünftigen Lumix Kameras mit ausgeprägter Video-Ei

Edit: Sollte nicht wegen Ostern "Video-Ei" heißen, der Rest "genschaft" hat nicht ins Betreff-Feld gepasst!

Ich würde mich freuen, wenn zusätzlich zum Stativgewinde die Öffnung für die Verdrehsicherung (wie bei den Camcordern) vorgesehen wird. Trotz bester Stabilisierung braucht man doch gelegentlich ein Stativ und z.B. die GH5 mit einem entsprechenden Objektiv (100-400) hat schon ein ordentliches Gewicht und auch den entsprechenden Hebelarm. Und weil ich gerade am Thema dran bin: Das gilt auch für die Stativschelle des 100-400 und dort wäre es besonders leicht gewesen, die entsprechende Bohrung vorzusehen. Und außerdem wäre es nicht schlecht, diese Stativschelle auch noch Arca-kompatibel auszuführen (auch kein Hexenwerk)
Beste Grüße

Claas-Hinrich