"Live Composite" ala OMD

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Vienna-Images

"Live Composite" ala OMD

Beitrag von Vienna-Images » Mittwoch 28. Dezember 2016, 09:33

Ich würde mich über eine Funktion freuen die wie "Live Composite" bei den OMD's funktioniert! Ich komme von Olympus habe jetzt die G81 ein tolles Ding nur fehlt mir jetzt irgendwie diese Funktion hmmm.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: "Live Composite" ala OMD

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 28. Dezember 2016, 09:43

Es gibt was ähnliches bei der G. Da mußt du aber über den Umweg 4K-Video gehen und später händisch die Aufnahmen zusammensetzen. Du hast dann aber nur eine verringerte Auflösung.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Vienna-Images

Re: "Live Composite" ala OMD

Beitrag von Vienna-Images » Sonntag 1. Januar 2017, 20:57

ja eben weniger Auflösung und nur so ähnlich!

Darum LIVE Composite in die LUMIXe muss doch möglich sein ..... :shock:

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: "Live Composite" ala OMD

Beitrag von Wolfgang B. » Sonntag 1. Januar 2017, 22:17

Wart' mal ne Woche,

ich denke, die GH5 wird es können und vielleicht wird es für die ein oder andere Lumix per Firmwareupdate nachgerüstet werden können.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: "Live Composite" ala OMD

Beitrag von Jock-l » Sonntag 1. Januar 2017, 22:35

Woher weißt Du das, irgendeine Rumourssite die soetwas vermeldet ?
Wäre ja schön (und das eine oder andere Mal sehr hilfreich), wenn es via Update nachrüstbar wäre...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: "Live Composite" ala OMD

Beitrag von jessig1 » Montag 2. Januar 2017, 07:10

Wolfgang B. hat geschrieben:Wart' mal ne Woche,

ich denke, die GH5 wird es können und vielleicht wird es für die ein oder andere Lumix per Firmwareupdate nachgerüstet werden können.

Beste Grüße, Wolfgang
Können ja, aber glaube kaum, daß da was von Pana kommt. Wäre mWn das erste Mal, daß sie ältere Kameras mit Details einer Neuen nachrüsten.

Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: "Live Composite" ala OMD

Beitrag von Wolfgang B. » Montag 2. Januar 2017, 16:37

Hi Jock-I,

ne, ich habe nix gerumourst. Ich reime mir das ein klein wenig zusammen, denn das Feature ist durchaus nützlich und dürfte softwaretechnisch nicht so schwierig zu realisieren sein. Panasonic wird es sich wohl nicht leisten können, eine nützliche und durch Olympus längst eingeführte Eigenschaft im neuen Flaggschiff nicht einzubauen.

Hi Jürgen, mit der Nachrüstung begebe ich mich wirklich auf dünnes Eis. Da ist in der Tat ziemlicxh viel Prinzip Hoffnung bei, aber m. W. sind in der letzten Zeit einige Features nachgeliefert worden. Da ich mich aber nicht für diese Sachen interessiert habe, habe ich sie mir auch nicht gemerkt. Ich meine aber, dass es ein paar Sachen waren, bei denen es um den Fokus bei 4k ging.

Beste Grüße, und bald wissen wir mehr.

Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: "Live Composite" ala OMD

Beitrag von Jock-l » Montag 2. Januar 2017, 22:34

... egal was kommt, Olympus hat mit diesem interessanten Feature eine Tür aufgeschlagen... Und das wird früher oder später zu Reaktionen führen.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Canonist
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 6. September 2018, 12:25

Re: "Live Composite" ala OMD

Beitrag von Canonist » Donnerstag 6. September 2018, 12:28

Mich würde aber auch mal interessieren, wie man diesen Effekt - wenn überhaupt - manuell erstellen kann.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: "Live Composite" ala OMD

Beitrag von Lenno » Donnerstag 6. September 2018, 13:28

Canonist hat geschrieben:
Donnerstag 6. September 2018, 12:28
Mich würde aber auch mal interessieren, wie man diesen Effekt - wenn überhaupt - manuell erstellen kann.
Ja kann man in Photoshop, indem man die darüberliegende Ebene auf den Ebenenüberblendungsmodus "Negativ multiplizieren" setzt.

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3143
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: "Live Composite" ala OMD

Beitrag von jackyo » Donnerstag 6. September 2018, 20:36

Vienna-Images hat geschrieben:
Mittwoch 28. Dezember 2016, 09:33
Ich würde mich über eine Funktion freuen die wie "Live Composite" bei den OMD's funktioniert! Ich komme von Olympus habe jetzt die G81 ein tolles Ding nur fehlt mir jetzt irgendwie diese Funktion hmmm.
Ich versteh's nicht! Du wechselst zu einer Pana-Kamera, obwohl diese nicht über eine Funktion verfügt, welche Dir anscheinend wichtig ist ?... :o :? :roll:

Viele Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Tamanduas
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 21:55

Re: "Live Composite" ala OMD

Beitrag von Tamanduas » Samstag 1. Dezember 2018, 07:34

Auch in den Bedienungsanleitungen der G9 und GX9 sucht man dieses Feature vergeblich.
Selbst die Einsteiger-Olympus hat das.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: "Live Composite" ala OMD

Beitrag von Lenno » Samstag 1. Dezember 2018, 09:38

Ist doch schön, das Olympus auch ein Alleinstellungsmerkmal hat ...

Vienna-Images

Re: "Live Composite" ala OMD

Beitrag von Vienna-Images » Dienstag 23. April 2019, 10:56

Grrrr Panasonic schläft oder will mit alten Kamera Käufern nix mehr zu tun haben! Ich habe die G9 und habe schon im Dezember 2016 hier geschrieben Live Composite wäre nett! Jetzt kommt die G91 auf den Markt und diese kann Live Composite! Man darf jetzt vielleicht hoffen das panasonic diese Funktion mit einem Firmware Update nach reicht! Wenn man andere Hersteller ansieht gibt es öfter Neuerungen als bei Pana. Sollte da für die G9 nichts mehr kommen dann war es die letzte Panasonic die ich mir gekauft habe!

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: "Live Composite" ala OMD

Beitrag von Lenno » Dienstag 23. April 2019, 12:18

Wenn dir diese Funktion so wichtig war, warum hast du dir dann keine Olympus gekauft?

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“