Bedienkonzept: Knöpfe, Rädle, Schalter statt Touchscreen!

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 12:59

Bedienkonzept: Knöpfe, Rädle, Schalter statt Touchscreen!

Beitrag von Gentleman » Samstag 16. Juli 2011, 20:20

Hallo Frank,

erstmal ein Dankeschön für die Rubrik 'Wunschliste' - das ist eine willkommene Idee!

Ich habe einfach den prinzipiellen Wunsch, daß Panasonic das Bedienkonzept der G2 fortführt, das heißt, die Bedienung erfolgt primär über richtige Schalter, Drehrädle, Tasten - die Bedienung über Touch-Screen ist optional.

Bei der G3 sind einfach zu viele Bedienungselemente weggefallen.

Aus diesem Grund habe ich mir jetzt noch 'auf die Schnelle' eine G2 gekauft, obwohl für mich der Zeitpunkt eigentlich noch viel zu früh ist, in das µFT-System einzusteigen. Aber ich wollte noch die G2 und das 14 - 45 mm Zoom.

Wenn's künftig die richtigen Hardware-Bedienungselemente nur noch in der GH-Serie geben sollte, werde ich das zähneknirschend akzeptieren. Aber eine G3 hat für mich keinen Reiz.
Olympus OM-System | Lumix FZ20 | Lumix G2

Benutzeravatar
Chräcker
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 12:42

Re: Bedienkonzept: Knöpfe, Rädle, Schalter statt Touchscreen

Beitrag von Chräcker » Sonntag 17. Juli 2011, 08:46

Da hab ich indirektes Glück: meine G3 ist die erste aus dieser Geräteklasse für mich, und ich benutze den Touchscreen auch nie. (Naja, ausser zum markieren beim Multilöschen...) - finde mangels Vergleich daher alles in bester Ordnung auf der Schalterseite. Vielleicht noch zwei individual belegbare Knöpfe mehr...

Oh, doch, das einstellen des manuellen Schärfepunktes ist über den Sucher "suboptimal", das geht nur gut über den Touchscreen.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“