Panasonic Lumix DMC-G3KEG-K

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
MacRisc
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 29. August 2014, 09:49
Wohnort: Sylt, OT Westerland

Panasonic Lumix DMC-G3KEG-K

Beitrag von MacRisc » Freitag 29. August 2014, 10:07

Moin Euch allen.

Ich habe vor kurzer Zeit meine FZ 100 verkauft.
Ich dachte ich komme auch ohne Kamera aus. Nun habe ich über eine kuriose Situation eine solche Kamera erworben : Panasonic Lumix DMC-G3KEG-K

Ich habe zwar die paar Testberichte gelesen und weil die nicht wirklich prickelnd ausfielen, wollte ich doch mal bei Leuten nachhaken, die das alles in den richtigen Kontext setzen können.
Man darf ja auch den Preis nicht vergessen. Ich habe das kleine 42mm Objektiv dabei. Mir ist aber klar, dass ich noch das Zoom, Lumix G Vario Objektiv (45-200mm), Lichtstärke: F4,0-5,6 OIS, kaufen müsste. Denn den Brennweitenbereich würde ich wirklich vermissen.

Allerdings habe ich gelesen, dass das Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150 mm 1:4.0-5.6 R in unteren Brennweiten wesentlich besser, schärfer abbilden soll ?
Leider natürlich ohne OIS dann. Nur ist der Verlust des OIS verschmerzbar ? Was sagen die Praktiker dazu ? Ich bin ein durchschnittler Shooter. Mal verwackel ich, mal verwackel ich weniger bis gar nicht.

Auch möchte ich mir gerne von Frank Späth ein Buch über die G3 kaufen. Gibt es da noch was ? Die G3 ist ja nun schon älter. Es gibt doch schon die G6, nicht wahr ?

Und vielleicht könnt Ihr mir noch bei etwas anderem helfen.
Mein Bildschirm hier ist ziemlich schwarz. Kann man die Ansicht des Boards irgendwo ändern ? Heller machen ? Auch ist die Schrift (im Moment noch weis) sehr klein.


Erstmal vielen Dank,


Detlef...
per aspera ad astra...

Benutzeravatar
MacRisc
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 29. August 2014, 09:49
Wohnort: Sylt, OT Westerland

Re: Panasonic Lumix DMC-G3KEG-K

Beitrag von MacRisc » Freitag 29. August 2014, 10:24

Habe eine für mich sehr gute Einstellung gefunden.
SubSilver löppt super ! Alles gut zu erkennen.

Gruss,

Detlef...
per aspera ad astra...

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Panasonic Lumix DMC-G3KEG-K

Beitrag von veo » Freitag 29. August 2014, 10:27

Willkommen, MacRisc!
Das Letzte zuerst: Im Persönlichen Bereich (oben links über den Werbebannern) Einstellungen/Persönliche Einstellungen: Mein Board Style steht auf CA Black. Das kannst Du ändern. (Du warst schneller) :mrgreen:

Über die G3 gibt es natürlich unmengen an Wissen und Erfahrungen in diesem Forum. Am Besten Du klickst auf Erweiterte Suche (rechts oben) Gibst in das Suchfeld "G3" ein, wählst bei zu suchende Foren "Lumix Systemkameras", bei innerhalb suchen wählst Du "nur im Betreff der Themen", dann bekommst Du 262 Beiträge auf 18 Seiten angezeigt. Wenn Du bei Seite 18 anfängst hast Du alles, was Du Dir wünschen kannst. Wenn sich dann konkrete Fragen ergeben, nur zu!
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Benutzeravatar
MacRisc
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 29. August 2014, 09:49
Wohnort: Sylt, OT Westerland

Re: Panasonic Lumix DMC-G3KEG-K

Beitrag von MacRisc » Freitag 29. August 2014, 10:36

F-A-N-T-A-S-T-I-S-C-H- ! ! !

Vielen Dank.

Nachdem ich die mahnenden Worte des Admins gelesen habe, habe ich mal meine Objektivanfrage ins Zubehör verschoben. Vorauseilender Gehorsam ! Besser ist das...

Dann werde ich mal zwei Tässchen Espresso von Signorina Saeco durchdrücken lassen und mich dem Lesestudium widmen.

Tschüß,

Detlef...
per aspera ad astra...

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“