Photobooth im Gehäuse mit DMC-G6 bauen - Komponenten?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Konrad-99

Re: Photobooth im Gehäuse mit DMC-G6 bauen - Komponenten?

Beitrag von Konrad-99 » Montag 24. Oktober 2016, 12:52

Glamorous Pictures hat geschrieben:Ich möchte nicht aufdringlich sein :roll: , aber nochmal nachfragen, ob mir jemand meine Frage zur Panasonic Image App beantworten kann. Sollte bei der die Anzeige nicht vergrößert bzw. der Teil mit den Einstellungen verkleinert dargestellt werden können (ganz zu schweigen von Vollbilddarstellung des Sucherbildes auf Tablet / Smartphone), werde ich nach einer alternativen App suchen müssen. Gibt es hier eine andere Android-App, die sich für die Darstellung des LiveViews in Photobooth anbietet? Wer hat da Erfahrungen?
wenn Du beim ISO-Feld den Pfeil nach oben drückst is schon nicht mehr zu sehen.
Wenn Du dann noch ein 10" Taplet hast, mache eine Blende mit Öffnungen für das Bild und den Auslöser davor.

i.ismaili
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 13:09
Wohnort: NRW

Re: Photobooth im Gehäuse mit DMC-G6 bauen - Komponenten?

Beitrag von i.ismaili » Montag 24. Oktober 2016, 13:09

Warum willst du die App zum Live-View benutzen? Die Kamera hat doch ein schwenkbaren Monitor, oder ist es zu klein?
Die App hat halt nun die viele "Knöpfe" und verändern kannst du das Interface nicht, eine andere app gibt es auch nicht (ich habe keine alternative finden konnte).
Mit freundliche Grüße,
i.ismaili
___________________________________________________________________________________
Panasonic Lumix G6, Lumix 12-32mm, Lumix 14-42mm II, Lumix 45-150mm, Lumix 25mm f1.7, Lumix 42.5mm f1.7

Benutzeravatar
Glamorous Pictures
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 21:00
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Re: Photobooth im Gehäuse mit DMC-G6 bauen - Komponenten?

Beitrag von Glamorous Pictures » Montag 24. Oktober 2016, 22:04

i.ismaili hat geschrieben:Warum willst du die App zum Live-View benutzen? Die Kamera hat doch ein schwenkbaren Monitor, oder ist es zu klein?
Die App hat halt nun die viele "Knöpfe" und verändern kannst du das Interface nicht, eine andere app gibt es auch nicht (ich habe keine alternative finden konnte).
Mir geht es darum, dass die Kamera per WiFi an das Android-Tab das LiveView Bild senden soll - wenn ich ein 10"-Tablet einsetze, dann soll das Bild möglichst groß dargestellt werden, um von den Benutzern der Photobooth auch aus ein bis eineinhalb Metern Entfernung noch eingeschätzt werden zu können. Außerdem habe ich keinen Bock darauf, dass die mir per freiliegender "Knöpfe" einfach die Einstellungen der Kamera verstellen. Gibt es sonst einen anderen Weg (z.B. per HDMI-Kabel oder so), das LiveView-Bild auf ein Tablet bzw. einen kleineren Monitor darzustellen? Mir kommt es wirklich nur auf das Bild an, nicht auf Einstellungsmöglichkeiten.

Die Kamera selbst ist in der Photobooth eingebaut, so dass das kleine Kameradisplay nicht zu sehen sein dürfte.
People- und Hochzeitsfotograf - Traumfotos Trautmann

i.ismaili
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 13:09
Wohnort: NRW

Re: Photobooth im Gehäuse mit DMC-G6 bauen - Komponenten?

Beitrag von i.ismaili » Dienstag 25. Oktober 2016, 01:19

Ja dann kommst du mit der G6 nicht weiter. Die kann HDMI nur bei Wiedergabe der Bilder, LiveView geht nicht über HDMI, es geht nur mit der Image App.
Wenn es unbedingt die G6 sein soll, kämmen vielleicht 2 Tablets in frage, wo auf dem einen halt LiveView an gezeigt wird und mit der Eyefi Card die Bilder auf ein anderes Tablet übertragen/anschauen lassen.
Vielleicht das Fenster vom LiveView so ausschneiden das man die Knöpfe von Image App nicht sieht, und ausgelöst wird dann per Funkauslöser.
Mit freundliche Grüße,
i.ismaili
___________________________________________________________________________________
Panasonic Lumix G6, Lumix 12-32mm, Lumix 14-42mm II, Lumix 45-150mm, Lumix 25mm f1.7, Lumix 42.5mm f1.7

Benutzeravatar
Glamorous Pictures
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 21:00
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Re: Photobooth im Gehäuse mit DMC-G6 bauen - Komponenten?

Beitrag von Glamorous Pictures » Dienstag 25. Oktober 2016, 11:34

i.ismaili hat geschrieben: Vielleicht das Fenster vom LiveView so ausschneiden das man die Knöpfe von Image App nicht sieht, und ausgelöst wird dann per Funkauslöser.
Danke, daran habe ich notgedrungen auch schon gedacht, sollte ich keine andere, passende App oder eine andere Lösung finden können. Würde zwar die nutzbare Fläche reduzieren, aber besser als gar nicht
People- und Hochzeitsfotograf - Traumfotos Trautmann

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“