Problem mit der Programmautomatik

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
rudolf
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. April 2011, 15:03

Problem mit der Programmautomatik

Beitrag von rudolf » Samstag 7. Mai 2011, 16:47

Hallo,

ich habe heute mit der Programmautomatik gespielt und folgendes tritt auf:

Bei dem Modus IA ist das Bild farbig wie gewollt.
Bei dem Modus P-M bleibt der Bildschirm SW.
Bei dem Modus Custom-Kreativ-Szene- und Meine Farbe ist der Bildschirn wieder farbig.
Ich habe eine G2-
Was habe ich falsch gemacht??

Danke

Rudolf

Juergen.Wimberg

Re: Problem mit der Programmautomatik

Beitrag von Juergen.Wimberg » Samstag 7. Mai 2011, 20:21

Moin Rudolf,

vermutlich ist das die Einstellung der "Bildregulierung" (so heisst der Menüpunkt bei der GF2) bzw. des "Film-Modus" (so heisst der Menüpunkt bei der GH2).
Die G2 kenne ich leider nicht, aber da sollte sich eine Einstellung im Menü finden, die einen SW-Modus aktiviert, da wirst Du vermutlich fündig... ;)

rudolf
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. April 2011, 15:03

Re: Problem mit der Programmautomatik

Beitrag von rudolf » Montag 9. Mai 2011, 10:28

Mion Jürgen,
danke für die Info. ich habe keine Einstellung für Bildregulierung.
SW Modus ist deaktiviert.
Habe nochmals alles überprüft und siehe da, es ist weg. Aber ich weis nicht woran es lag.
Gruss
Rudolf

Landläufer
Beiträge: 9
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 05:59

Re: Problem mit der Programmautomatik

Beitrag von Landläufer » Mittwoch 11. Mai 2011, 06:28

Hallo Rudolf,

ich habe zwar eine GH 2, aber das passierte mir auch. Bis ich feststellte, dass ich immer mal wieder versehentlich auf einen Knopf auf der Rückseite komme und dann entweder die Aufnahmen Schwarz/Weiss sind oder das Display plötzlich voll mit irritierenden Symbolen ist und man kein Bild mehr hat. Vielleicht ist das bei der G2 ebenso.

Gruß
Peter

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“