Forum

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Landläufer
Beiträge: 9
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 05:59

Forum

Beitrag von Landläufer » Montag 9. Mai 2011, 06:41

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass es nicht - wie viele andere vorher - mangels Interesse irgendwann nicht mehr gepflegt wird. Vielleicht sollte man als Neuling nicht gleich Wünsche äußern, dennoch möchte ich einen Vorschlag machen:

Wäre es möglich, jedem Forumsbeitrag den Kamera-Typ voranzustellen? Zwar gibt es eine grobe Unterteilung, aber die reicht Imho nicht. Ich habe die GH 2 und da interessieren mich ältere Modelle erst zweitrangig, obwohl manches auch für die GH 2 gelten mag. Wenn man wenig Zeit hat, kann man schnell neue Beiträge überfliegen.

Herzliche Grüße
Peter

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Forum

Beitrag von Frank Spaeth » Montag 9. Mai 2011, 07:20

Hallo Landläufer,

willkommen im Forum. Wir sind erst ein paar Wochen online - und ich habe vor, das Forum langfristig zu pflegen und Euch ständig mit neuen Infos zu versorgen. Natürlich schaffe ich das auf Dauer nicht alleine, denn meine Arbeit bei der PHOTOGRAPHIE und das Bücherschreiben in meiner Freizeit füllen mich eigentlich schon völlig aus...
Also ist es wichtig, dass Ihr als User eifrig mitmacht - nur so werden wir eine große Lumix-Community, und das auch auf Dauer. Ich freue mich riesig, dass wir nach nur rund 12 Wochen bereits kurz vor dem Überschreiten der 200er-Marke angemeldeter User sind und in dieser kurzen Zeit bereits über 500 Beiträge rund ums Thema Lumix geschrieben worden sind :D Das bedeutet, dass hier im Schnitt täglich fast 6 Beiträge gepostet werden, und das, ohne dass wir bisher auf großen Foto-Websites verlinkt wären.
Zu Deiner Frage: Ich denke, man kann mittelfristig weitere Unterteilungen in den Foren-Themen vornehmen. Doch dazu will ich die Entwicklung noch eine Weile beobachten und schauen, wo Eure Interessens-Schwerpunkte liegen. Aber ich bin jederzeit für Vorschläge von Euch bezüglich der Gestaltung des Forums aufgeschlossen.
:!: Toll fände ich es, wenn jeder User in seine Signatur die von ihm verwendete Ausrüstung schreiben würde - das macht die Sache für die anderen User und die vielen Foren-Gäste m.E. noch interessanter :!:
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

CptCalhoun
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 30. April 2011, 13:42
Wohnort: Münster

Re: Forum

Beitrag von CptCalhoun » Montag 9. Mai 2011, 13:19

Hallo Landläufer willkommen hier im Forum. Viel Spaß hier

@all Also meine spontane Idee wäre sonst noch ein extra Uservorstellungsbereich hier im Forum. Finde sowas immer ganz nett, weil man dann weiß mit welchen Leuten man es hier so zu tun hat. Natürlich muss bei so einer Vorstellung auch nur jeder soviel über sich schreiben wie er oder sie will.

@Frank: Verstehst du jetzt unter Ausrüstung fürs Profil jetzt nur die Kamera, oder auch noch andere Sachen. Wie Speicherkarte, Stativ (wenn man eines hat)?
Kamera: Lumix FZ45
Mein Flicker

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Forum

Beitrag von Frank Spaeth » Montag 9. Mai 2011, 18:58

CptCalhoun hat geschrieben:Hallo Landläufer willkommen hier im Forum. Viel Spaß hier

@all Also meine spontane Idee wäre sonst noch ein extra Uservorstellungsbereich hier im Forum. Finde sowas immer ganz nett, weil man dann weiß mit welchen Leuten man es hier so zu tun hat. Natürlich muss bei so einer Vorstellung auch nur jeder soviel über sich schreiben wie er oder sie will.

@Frank: Verstehst du jetzt unter Ausrüstung fürs Profil jetzt nur die Kamera, oder auch noch andere Sachen. Wie Speicherkarte, Stativ (wenn man eines hat)?

Hallo CptCalhoun,

ich denke, jeder User kann ja sein persönliches Profil in den Einstellung ausfüllen, soweit er das will. Bei der Ausrüstung in der Signatur würde ich vorschlagen, dass jeder seine Kamera(s) und Objektive angibt, das sollte reichen. Was meint Ihr :?:
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“