G3: V1.1: SW-Fehler Focus-Lupe?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Gonzo

G3: V1.1: SW-Fehler Focus-Lupe?

Beitrag von Gonzo » Freitag 14. Oktober 2011, 15:10

Hi,

wenn ich meine G3 auf AFS stelle, dann versuche über einen halben Auslöserdruck zu fokussieren, und die Kamera bekommt keinen Focus-Lock hin, also es kommt kein Beep und grüner Punkt, dann bekomme ich beim drehen am Fokus-Ring KEINE Fokus-Lupe angezeigt.

Was ziemlich ärgerlich ist, denn es scheint ja gerade etwas schwierig zu sein zu fokussieren und da würde die Lupe schon hilfreich sein.
Gibt es dafür einen plausiblen Grund, oder ist das noch ein SW-Bug?

Grüße

digitalfan
Beiträge: 33
Registriert: Montag 1. August 2011, 13:00
Wohnort: 26954 Nordenham

Re: G3: V1.1: SW-Fehler Focus-Lupe?

Beitrag von digitalfan » Samstag 15. Oktober 2011, 14:06

Hallo,
Du musst im Individualmenü "AUSLÖSER AF" auf ON schalten.
AF+MF auch auf ON.
Viele Grüße
von
Michael

Gonzo

Re: G3: V1.1: SW-Fehler Focus-Lupe?

Beitrag von Gonzo » Samstag 15. Oktober 2011, 14:35

Hi Digitalfan

Ist Beides auf on, aber tut nicht....

Grüße
Jörg

ahinterl
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 08:28
Wohnort: Wien

Re: G3: V1.1: SW-Fehler Focus-Lupe?

Beitrag von ahinterl » Sonntag 16. Oktober 2011, 11:00

Habe gestern meine G3 auf v1.2 updated, kann das AF+MF-Problem nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir einwandfrei. Entweder ist bei dir im Menü was falsch eingestellt, oder Kamera/Objektiv ist irgendwie defekt...

Andreas
Andreas

Gonzo

Re: G3: V1.1: SW-Fehler Focus-Lupe?

Beitrag von Gonzo » Sonntag 16. Oktober 2011, 11:07

Moinsen

Ich hab noch V1.1 drauf, weil ich keine Konerter von Panalympic einsetze. Könnte daran liegen.....
Na, ich wer mal updaten, mal sehen ob's dann weg iss

Grüße
Jörg

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“