G2 Focus scheint nicht zu funktionieren

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
garibaldi
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 15:07

G2 Focus scheint nicht zu funktionieren

Beitrag von garibaldi » Montag 24. Oktober 2011, 18:17

Habe mir ein Kit bestehend aus der G2, einem Vario 14-42 und einem Vario 45-200 zugelegt.
Beim großen Objektiv funktioniert der AF, beim kleinen scheinbar nicht, das Objektiv stellt jedenfalls nicht scharf, egal, welche einstellungen ich an der Kamera vornahme.
Kann mir jemand helfen.

Grüße Garibaldi

bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Re: G2 Focus scheint nicht zu funktionieren

Beitrag von bilderknipser » Montag 24. Oktober 2011, 18:22

garibaldi hat geschrieben:Kann mir jemand helfen.
Ja, der Verkäufer. Da scheint was nicht in Ordnung zu sein.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: G2 Focus scheint nicht zu funktionieren

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 25. Oktober 2011, 13:46

Hast Du mal die Goldkontakte angeschaut? Sind die sauber, ist das irgendwas böse zerkratzt?
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
Lili
Beiträge: 1531
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:08
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: G2 Focus scheint nicht zu funktionieren

Beitrag von Lili » Dienstag 25. Oktober 2011, 14:01

Hi Garibaldi,

ich hab grad recht wenig Zeit, aber heute hab ich mit dem selben Objektiv rumprobiert und bin auch mit dem Ergebnis ganz wenig zufrieden.

Auch ich habe sehr verschiedene Einstellungen ausprobiert und die sehen am Ende alle gleich aus. Und zwar "gleich nicht sonderlich gut". Ich hoffe, daß ich morgen Zeit finde, mal wirklch ganz ausgiebige Tests mit diesem Objektiv zu machen, wenn ich was rausfinde, sage ich auch gleich Bescheid.

Nun noch ein Beweisfoto von heute,das mir so wie es ist einfach nicht gefällt:

Bild



Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“